Suche ein mildes Olivenöl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe erst neulich einen ausführlichen Bericht über Olivenöl gesehen (Stiftung Warentest) und dort hat nur ein superteures Olivenöl keine unerwünschten Bestandteile gehabt. Fast alle anderen egal ob billig oder teuer waren nicht wirklich zu empfehlen.

Bei der Herstellung von kaltgepreßtem Olivenöl kommen heutzutage so viele Maschinen zum Einsatz, dass Öl und Benzinrückstände dort gefunden wurde.

Ferner braucht ein Olivenbaum ewig bis er genug Oliven bringt, dass er rentabel ist. Somit gibt es nicht genug Olivenbäume um den Weltbedarf an Oliven und Olivenöl zu decken. Daher werden alle Oliven verarbeitet, egal wie deren Güte ist oder wie gesund sie sind.

Derzeit keinen Sinn auf Olivenöl umzusteigen. Hochwertiges Rapsöl macht auch viel Sinn. Dabei denke ich nicht nur an die Ökobilanz.

https://www.test.de/Olivenoel-Jedes-zweite-im-Test-ist-mangelhaft-4971053-0/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Calvi mosto oro, das ist ein ganz mildes Olivenöl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?