Suche ein Kurzmärchen der Gebrüder Grimm =)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sterntaler" ist ziemlich kurz

Zum Vergleich:

  • "Hänsel und Gretel", Länge: 2684 Wörter
  • "Die kluge Else", Länge: 1280 Wörter
  • "Dornröschen", Länge: 1223 Wörter
  • "Die Sterntaler", Länge: 298 Wörter
1

Das eigensinnige Kind     ist  ziemlich kurz

Das Tränenkrüglein

...ist von Ludwig Bechstein.

0