Suche ein Kochbuch mit vielen Grundlagen z.B. zubereitung eines Teiges oder einfachen Rezepten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du aus dem Süden kommst kann ich Dir das Grundkochbuch Süd empfehlen. Es wurde für Kochanfänger geschrieben. Es enthält nicht nur Rezepte sondern auch wissenswertes rund ums Kochen. Schau mal auf die website meissnerundmeissner.com. Im Inhaltsverzeichnis "Blick ins Buch" siehst Du gleich ob das was für Dich ist. Für jedes Gericht gibt es Bilder, die Dich beim Kochen unterstützen.  

Von Dr. Ötker das Schulkochbuch. Auch wenn Du aus dem alter raus bist,ist das Buch wirklich hilfreich!

Um "in eine Kochschule" zu gehen, ist man nie zu alt, wenn man denn kochen lernen will/muss.

0

Als gebürtiger "DDR-Bürger" kommet da für mich nur eins in Frage:

"Wir kochen gut" vom Verlag für die Frau (bei dem "großen Internet-Buchhändler erhältlich".

Hier ist wirklich von den Grundlagen bis zu tollen Rezepten alles vorhanden, was ein Anfänger braucht.

Und wenn es noch ums Backen geht, dann das "Backbuch" in gleicher Ausstattung.

Diese beiden habe ich schon so oft benutzt, dass sie bei mir nur noch aus einzelnen Blättern bestehen ;-)

Was möchtest Du wissen?