Suche ein Kleinpferd, missverstände beim Ehemaligen Verkauf, suche es Heute noch

Standbild - (Pferde, braun, Reitsport) Kopfbild - (Pferde, braun, Reitsport)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen guten Tipp für dich - stelle deine Suche bei www.reitforum.de rein - dort gibt es eine spezielle Untergruppierung speziell für Suchanfragen von Pferden ! Ich habe dort nach 21 Jahren ein Fohlen meines Onkels wiedergefunden !!! Wichtig wäre natürlich, da er ja Papiere hat, die Blutlinie bzw. Vater/Mutter genau anzugeben. Dies habe ich gemacht - die neuen Besitzer haben gezielt nach Vater und Mutter gesucht und sind so auf mich und meine Anfrage gestossen !!! Ich wünsche Dir viel, viel Glück und ich drück Dir die Daumen, daß Du ihn wiederfindest !!!! LG Steffi

Danke. Ich werde es gleich machen :D

0
@kyoukaramaou

du mußt dich halt im Forum anmelden, kostet aber nichts ! Kannst mir ja mal schreiben, ob deine Suche erfolgreich war, würde mich freuen ! LG Steffi

0
@Polo86

werde ich dann machen. Vielen Lieben dank Polo86

0

der kleine steht jetzt i berlin und heist jetzt moritz die bilder und auch beschreibungen treffen genau zu!!!!!!!!! er ist das beliebteste SCHULPFERD auf dem hof meine mutter versucht schon lange ihn mir zukaufen am montag wird der kaufvertrag gemacht

ich habe dir eine nachricht geschrieben, wieso schreibst du nicht zurück? :o

0
@kyoukaramaou

weil sie eine kleine Wichtigtuerin ist, die angeblich dieses Jahr schon ein Pony namens Silver, dann angeblich den, den du suchst und einen Wunderabkömmling von Caretino gekauft hast, wo aber leider Mamilein, die Papiere weggeworfen hat, weil sie dachte, es ist ein Kassenbon... in jedem Forum gibt es Nervensägen und Wichtigtuer. Es gibt viele Foren, wo Unterrubriken für vermisste Tiere aufgegeben werden können. Google mal unter pferd vermisst, pferd gestohlen...

0

Lt. FN lebt der noch? Nun, ich kenne etliche Pferdebesitzer, die ihren Equidenpaß nicht abgegeben haben, wenn sie ihr Pferd haben einschläfern lassen. Insofern ist das kein zuverlässiges Indiz.

Des weiteren hast Du das Alter nicht angegeben - Pferde verändern sich, sie altern bzw. sie bauen Fett ab und Muskeln auf, wenn sie ordentlich geritten werden. Sie sind dann kaum wiederzuerkennen!

Das Pferd wurde verkauft - von wegen "ich will ihn wieder haben". Was ist, wenn die neue PB nicht verkaufen will? Wilst Du ihr auf den Geist gehen, oder was?

Im Kreis Herzogtum Lauenburg gibt es div. Ställe - mach Dich auf die Socken und klappere diese ab, da findest Du evtl. eine Spur.

28.04.1993 ist er geboren.

Marokan war schon immer Fett da er zu spät gelegt wurden ist.

Wenn Marokan einen Ordentlichen Besitzer hat, den bleibt er da. Ist er bei einem Händler will ich ihn zurück. Ist doch wohl klar oder? Nicht umsonst haben wir auch Patty Sue wieder gekauft, weil sie mit Marokan zusammen verkauft wurde.

Ich habe alle die ich kannte und auch auf emfehlungen, abgeklappert. Auf zwei Höfe war er gewesen, habe auch unendlich viele Zettel da gelassen mit Telefonnummer, Email Adresse und 3 Bilder...

0
@kyoukaramaou

Das Pferd ist also 18 Jahre alt - gar nicht so abwegig mein Gedanke, daß er evtl. auch nicht mehr leben könnte.

Verabschiede Dich davon, daß der beim Händler stehen könnte, so alte Pferde sind fast unverkäuflich, insofern uninteressant für Händler.

Entweder hat der ein Zuhause oder der ist im Himmel.

Und was soll das, Pferde verkaufen und dann zurückkaufen? Dann kann man sie doch gleich behalten - das ist schließlich kein toter Gegenstand!

0
@Plattschnacker

Oo hast du nicht gelesen?Wir wurden verarscht, betrogen!Sie haben sich als Familie ausgegeben aber am ende waren sie händler gewesen. das wir sie zurück haben wollen weil sie gegen den verkaufsverrag gegangen sind, is doch wohl klar oder?Außerdem wurde mündlich abgesprochen, wollen sie die pferde nicht mehr, gehen sie sofort zurück an uns und an keinen anderen Oo

0

Welchen Kurzgurt?

Ich fahre Morgen zum Krämer und möchte mir einen neuen Dressursattel holen. Dazu natürlich den passenden Kurzgurt. Muss ich dann zwei mal hin fahren um den Gurt noch nach zu holen da ich momentan nur einen VSD mit Langurt habe? Oder kann ich gleich einen passenden mitnehmen? Kann man von der Kopfeisenweite auf die Länge des Kurzgurtes schließen?

...zur Frage

Mädchen in kroatien am strand ansprechen?

Hey bin grad in kroatien😄, 14 jahre alt und habe n hübsches mädchen gesehen. ABER ich komme aus bayern, laut ihrer autonummer sie aus schleswig holstein :/. Soll ich sie trotzdem ansprechen?

...zur Frage

Wo überall spricht man Stein als S-tein aus?

https://www.youtube.com/watch?v=JCHV91JXv0g

Hamburg ist es ja bekannt, scheinbar auch in Schleswig-Holstein. Aber da müßte es doch ein Übergangsgebiet geben?

Ab welcher Stadt oder ab welcher gedachten Linie - von Süden aus gesehen - spricht man das "St" getrennt?

...zur Frage

Komische Insekte? Blaualgen?

Hallo.

Ich bin zurzeit fast jeden Tag am Strand in Schleswig-Holstein (Scharbeutz) und ich habe heute mitbekommen, dass Blaualgen sehr gefährlich sein können und würde gerne wissen, ob ich mir auch Sorgen machen muss, da wo ich baden gehe? Und die zweite Frage wäre: Ich habe letztens viele Insekten IM WASSER beim Baden gesehen, die ich nicht erkennen konnte.

Habe mal nach "Wasserinsekten" gegoogelt. Dieses Insekt ähnelt dem, was ich sah/sehen werde :/

Das waren die zwei Fragen, die ich wirklich sehr gerne beantwortet kriegen würde. Vielleicht sind hier ja welche aus Schleswig-Holstein oder sogar welche, die auch des Öftern mal Scharbeutz besuchen gehen! :-)

Vielen Dank im Voraus!!

Lg

...zur Frage

Stangenarbeit bei Pferd?

Hallo

Also meine Rb hat momentan einen verspannten Rücken, weshalb ich gerne ein wenig Stangenarbeit mit ihm machen möchte, damit der Rücken wieder lockerer wird.

Welche Kombis kann man den da am besten nehmen?

Stange-Stange-kleines Cavalettie vielleicht? Oder was könnte man noch nehmen?

Lg Jasminanne

P.S.: Erlaubnis der Besitzerin hab ich (:

...zur Frage

Hi wie gross ist ca. ein Kleinpferd ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?