Suche ein Klavierlied aus meiner frühen Kindheit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Noten stimmen zwar nicht ganz überein, der Anfang klingt allerdings etwas wie Beethovens "Ode an die Freude". Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mellony 02.09.2013, 13:41

Danke für den Hinweis. Leider ist es nicht die Melodie, die ich suche.

Ich denke, es ist im Vergleich zu Beethoven etc. eine neuere Melodie. Es könnte von Tol & Tol sein, aber ich habe nichts dergleichen gefunden.

0
DerKolibri 02.09.2013, 20:37
@Mellony

Kannst du mir eventuell Notenlänge und Takteinteilung nennen?

0

Auf www.virtualpiano.net könnt ihr die Melodie mit eurer Tastatur nachspielen. Hier Teile der Melodie:

e - eEteqew - weEeww - weEewwq

eeewwq - eeewwq - qqq009896

ttttEw - ttttEw - ttttEeeEtEetEeE

Der Bindestrich dazwischen steht für eine Pause. Hoffe das hilft :-)

Was möchtest Du wissen?