Suche ein Kindergarten angebot zum thema Fische

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, du könntest dir eine Bewegungsgeschichte ausdenken, die z. B. etwas mit dem Thema "Haie und andere Meeresbewohner" zu tun hat. Dann könntest du dort viele schnelle und langsame Bewegungen einbauen (wenn der Hai gerade kommt oder er wieder wegschwimmt) oder du machst daraus eine Klanggeschichte und bringst "Donner" und leise Glöckchen mit ein... Da kann man viel drauß machen, musst nur kreativ sein. Viel Spaß beim Texten :)

Kann dir nicht direkt weiterhelfen, ich hoffe aber dass du auf der Website Denkanstöße findest. http://www.kindergaerten-in-aktion.de/ Da schau ich auch manchmal, sind gute Ideen dabei. Viel Erfolg :)

Versuch doch selbst eine Bewegungsgeschichte zu schreiben. Verwandle den Tunrraum in eine Unterwasserlandschaft. Die Fische schwimmen unter Felsen hindurch, an Strudeln vorbei müssen sich über Unterwasserschluchten helfen, sich or Gefahren verstecken und und und...

Was möchtest Du wissen?