Suche ein Jump and Run Game vor 2000?

1 Antwort

Das mit den Pilzen irritiert mich, weil ich dachte, alle Spiele zu kennen. Auch die von Kelloggs (ja, es gibt Cornflakes-Spiele).

Probiere doch mal die Google-Bildersuche mit Begriffen wie "jump and run 1998 screenshot" - vielleicht ist ja was dabei.

Viel Erfolgl, bro!

Danke Dir, aber die Google Bildersuche habe ich schon hinter mir - leider erfolglos.
Nun ja, ich werde weitersuchen.
Wenn ich fündig werde, setzte ich noch ´nen Kommentar unter diesen, dann erfährst Du es auch.

Habe das mal früher von einem Amiga Fan bekommen, der frisch auf einen PC umgestiegen ist, aber auf dem PC gespielt, so dass ich annehme, dass es evtl. auf beiden Plattformen gelaufen ist.

1
@psydelis

Danke! Einen Amiga hatte ich natürlich damals auch. Hast Du nicht noch ein paar mehr (detaillierte) Infos zu dem Spiel!?

0
@PeterP58

Ne, leider nicht. Habe es seitdem nicht mehr gespielt, ist vermutlich bei einem Umzug Januar 2001 weggekommen oder danach mit einer alten Platte entsorgt worden.

Die meisten Spiele hatte ich zu der Zeit (Download war mit Modem zu langsam) in einem Supermarkt aus so einer Softwarepyramide oder aus Zeitschriften - ich meine aber, dass das Spiel damals von einem Kumpel (zu der Zeit Amiga und PC) mitgebracht wurde.

Wir waren damals immer zu dritt am Rechner und haben uns immer dann abgewechselt, wenn einer nicht weiter kam.

Mit einem habe ich heute keinen Kontakt mehr, die andere ist meine Frau, sitzt gerade neben mir und weiß es auch nicht mehr.

Hat aber damals einen Höllenspaß gemacht.

Ich weiß aber nicht mal mehr, mit welcher Figur man da gelaufen ist, aber es ging von links nach rechts und der Hintergrund hat sich natürlich auch bewegt, denn es waren keine kurzen Levels.

Und das ganze fand im Freien statt und weil es überwiegend über Pilze ging, gehe ich mal davon aus dass die Spielfigur etwas sehr kleines, wie z.B. ein Insekt war.

1
@psydelis

Danke für die ausführliche Rückmeldung.

Ja, die guten alten Computer-Zeitschriften usw. Die hatten sogar mal ein Spiel von mir veröffentlicht :-)

Insekt: Könnte es ein Spiel aus der Ants-Reihe (Ameisen) gewesen sein? "The Ants" oder so ähnlich hieß das. Gab' da ziemlich viele Teile von ... googel das mal - ich überlege weiter. Ist ja schon lange, lange her ... :-)

0

Was möchtest Du wissen?