Suche ein gutes Warenwirtschaftsprogramm!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das ist ein etwas komplexeres Thema. Was du suchst ist zum einen ein CRM System (Kundenkontakt, Email etc.) zum anderen die Warenwirtschaft für Artikel Verwaltung etc.

Die Anschlussfähigkeit zum Onlineshop würde ich als den wichtigsten Faktor ansehen, falls du die meisten Verkäufe über den Shop generierst. Dann wäre die entscheidende Frage, welches Shopsystem du verwendest und ob es spezielle Anbieter gibt, die zu diesem System eine Schnittstelle bieten.

Ich bin ein großer Freund von Online Systemen, die nicht stationär bei dir, sondern im Netz gehostet werden.

Ein Beispiel ist https://www.actindo.de/

Schau mal bei deinem Shopanbieter, ob es Partnerfirmen für eine kompatible Wawi gibt, oder ob du im Netz welchen findest.

Wenn du eine Warenwirtschaft suchst, die nicht browserbasierend (online) ist, sondern lokal auf deinem PC installiert wird, dann empfehle ich dir CadiaOFFICE. Wir arbeiten schon Jahre damit und empfehlen sie immer wieder gerne weiter. Ich gönne mir 2 Bildschirme und bin begeistert, wie komfortabel das Arbeiten damit wird. Und wenn es mal ein Problem gibt, kann ich dort anrufen.

Wir nutzen seit einigen Jahren das CRM von Microsoft. Das könnte allen deiner Anforderungen nachkommen und ist ausbaufähig. Leider weiß ich nicht, was es kostet.

Zusätzlich sind wir jetzt in der Testphase von SharePoint, m.W. auch von Microsoft. Auch hier kenne ich die Preise nicht. Das dürfte aber eher in Richtung 'Intranet' gehen. In jedem Fall kann aber ein Shopsystem eingebunden werden.

Da es mich sehr interessieren würde, wäre es toll, wenn du deine Entscheidung hier anbringen könntest.

Vielen Dank schon mal und viel Erfolg :)

Hallo Saro90,

ich arbeite in einem Unternehmen, dass selber ein Warenwirtschaftssystem entwickelt hat. Schau doch mal hier. Das kannst du auch kostenlos testen und wegen des E-Mail-Einganges lässt sich bestimmt eine Möglichkeit finden.

http://www.cts-wws.de/index.php

Was möchtest Du wissen?