Suche ein PDF-Programm

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Formulare ausfüllen kannst du auch mit dem Standard Acrobat Reader.

Zum erstellen und bearbeiten gibt es auch diverse Freeware soweit ich mich erinnere. Google mal nach pdf creator. Oder meintest du eine App fürs Tablet / Handy?

Kommentar von laudilump
19.05.2016, 09:09

Hi brauche es für den PC. Die Freeware PDF Creator hab ich schon probiert, da kann ich zwar ausfüllen, aber die Schriftgröße  nicht ändern, die ist zu groß  für die Spalten. Wenn ich das Formular in Word konvertiere, kann ich die Spalten auch nicht ausfüllen, da werden sie als Bild dagestellt. Ist ein Visaantrag. 

Werde wohl ums ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen nicht drumherum rum kommen.

Trotzdem danke für deine Antwort. 

0

Heya laudilump,

also spontan würden mir da entweder FoxIT - Reader (http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html) einfallen ODER der NITRO - Reader (http://www.chip.de/downloads/Nitro-PDF-Reader-64-Bit_43155288.html), als Alternative...

Müsstest halt selber mal schauen, welcher von beiden eher Deinen Anforderungen entspricht!

Mit beiden können Formulare ausgefüllt werden, ohne den Weg über ausdrucken -> ausfüllen -> wieder einscannen...

Viel Erfolg!

Kommentar von laudilump
19.05.2016, 21:00

Hab mir mal die Testversionen runtergeladen und werde am Wochenende mein Glück versuchen. Vielleicht ist aber auch die Bearbeitung gesperrt, so wie iamarockstr vermutet. Trotzdem danke für die Tipps und Links. 

0

Was möchtest Du wissen?