Suche ein gutes Star Wars-Buch

7 Antworten

Ich mag die Darth Bane-Reihe. Hat meine Sicht auf die Sith nachhaltig verändert und mein Wissen über sie definitiv vergrössert.

Ich würd dir Rebel Force empfehlen. Das spielt zwischen Episode 4 und 5. Die Reihe hat 6 Bücher. Es gehts zwar nicht um die Sith, aber es ist trotzdem sehr gut. Die Bücher sind relativ kurz und haben ca. 200 Seiten. Aber trotzdem sehr spannend.

Ich empfehle dir die Thrawn-Reihe (ca.zusammen 1500Seiten,3 Bücher) Es geht um die Story nach Episode 6. Commander Thrawn übernimmt das Imperium und terrorisiert die Neue Republik. Luke wird von einem dunklen Jedi zur dunklen Seite geführt und Es geht um ein dunkles Geheimnis der Noghri, die Attentäter des Imperiums, aus der Zeit der Klonkriege. Die Reihe ist schon etwas älter aber ließt sich einwandfrei. Ich verspreche Dir du wirst gefesselt sein.

gruß derMechaniker

Was möchtest Du wissen?