suche ein gutes referatsthema?

6 Antworten

Ich hab meine Eurocom(4-Minütige englische Präsentation, Prüfung) über Motorräder gemacht weil sie mich interessieren und wenn du auch Motorräder magst(oder Autos, dann kannst du die nehmen) kannst du ja darüber Präsentieren, ich hab nur kurz die verschiedenen Typen und so vorgestellt also 4 Minuten waren mir eig schon zu wenig. Bei einer anderen Präsentation hatte ich Parkour, auch ne Sportart die ich mag. Also such dir vllt was raus an dem du interessiert bist.

Wie wäre es mit dem Literaturnobelpreis. Du könntest erklären was das ist und einige Literaturnobelpreisträger vorstellen. Die berühmtesten vielleicht.

Wie wäre es mit dem Versuch einer Erklärung, warum es eine Jugendsprache gibt? Mit Beispielen und Vergleichen, Begründungen etc.. Das hätte etwas mit dem Fach direkt zu tun und könnte ganz unterhaltsam für die Klasse sein.

Nimm das was dich interessiert..
- Entwicklung der Medien (früher vs. heute)
- Du könntest auch Klatschzeitungen mit Tageszeitungen vergleichen
- Einfluss der sozialen Netzwerke auf die Gesellschaft
- usw.
Es gibt 1000 Themen, sei kreativ

Nimm 13 reasons Who, auf deutsch tote Mädchen lügen nicht. Lies das Buch und Schau die Serie auf Netflix an, erzähl da ein bisschen was und redet dann über Mobbing in der Schule

13 reasons why*

WIR SOLLEN KEINE BÜCHER ODER FILME NEHMEN !!!!!!!

Pardon, falsch gelesen, also kannst du eig jedes Thema nehmen was du willst oder muss es speziell was mit deutsch zu tun haben?