Suche ein gutes Rasiergel für empfindliche Haut welches keine rote Pickel macht.

1 Antwort

Hi, ich hatte selbst diese Problem mit den roten Pünktchen überall. Ich hab mir damals auch Pflegeprodukte von Vichy gekauft (12€ die kleine Tube). Das brachte aber alles nichts. Ich habs so in den Griff bekommen: 1.Hygiene (ganz wichtig) Vorher das Gesicht gründlich waschen um Schweiss und Schmutz ab zu bekommen. Hände waschen nicht vergessen! 2.Sauberes "Werkzeug" (wechsle öfter mal die Klinge, wasch sie vorher mit heissen Wasser ordentlich aus) und 3. sei ganz sanft und vorsichtig beim Rassieren. Das brachte mir am meisten. Ich ziehe den Rassierer nicht mehr in langen Zügen übers Gesicht. Mit wenig Druck (wenig Konkatk zur Haut) und kleinen Bewegungen. Achja, lass den Schaum ordentlich einwirken. Ich benutzte den Gillette Series Schaum für empfindliche Haut, den lass ich mindestens 3 minuten einwirken. Da spürrt man auf der Haut dann ein leichtes Ziehen. Noch ein guter Tip vom Friseur: Heisse Kompressen aufs Gesicht um die Poren zu öffnen und das Aftershave nicht einreiben sondern "einklopfen" (mit leichten Schlägen ins gesicht wird das Rassierwasser in die Poren gedrückt). Summa summarum half bei mir keines dieser Pflegeprodukte. Aber meine Pünktchen sind weg, dank dieser kleinen Tips.

Lg Yako

danke schön aber es klappt nicht leider..... ich habe wohl zu starken dichten bartwuchs da hilft nur lasern :-(

0

Was möchtest Du wissen?