Suche ein gutes Programm um Englisch zu lernen

3 Antworten

Leider kann ich dir kein orales Hilfsmedium liefern, aber um Grammatik und Wortwissen zu erweitern / perfektionieren kannst du dir einfach englische Bücher kaufen. Ebenfalls kann ich dir empfehlen, diverse Internetseiten auf englisch zu besuchen. Also wenn du es wirklich ernst meinst, heißt google news ab jetzt new york times. englische youtube videos etc. (wo man auch Aussprache lernt) sind zweierseits praktisch, einerseits weil man viel von der kultur lernt, andererseits wenn man comedians folgt, lernt man eventuell eine neue Art Humor kennen.

 

Ich bin selbst in der 9. Klasse an einem gymnasium und lerne für Englisch kein bisschen, bin immer (mit nem Kumpel der oben genannte Methoden ebenfalls einsetzt) der beste und schaden wird es uns nicht. Ich habe gefühlt 100000000000000000000 stunden an Bildmaterial auf youtube auf englisch gesehen und da habe ich sehr viel gelernt. Denn das Englisch was du in einem vor perfektion strotzendem Sprecher hörst, hörst du von den wenigsten amis/engländern etc. Sie sprechen viel schneller, verschlucken silben und haben teils unverständliche Stimmen. Manchmal kennt man eben ein wort nicht, dann muss ein übersetzer her wenn man es nicht vom kontext erschließen kann.

Dies hat mir bis jetzt und wird mir in Zukunft sehr helfen.

hoffe ich konnte helfen,

rekul ;)

Die einzig vernünftige Sprachlernsoftware ist meiner Meinung nach Rosetta Stone : http://www.rosettastone.de/

Kostet allerdings etwas mehr...

glaube nicht dass es Programme gibt die den Lehrstoff annähernd ersetzen können..

varioplex

gut^^  das hilft mir natürlich jetzt viel :D

Ist ja schließlich auch nicht so, dass man nach 8 Jahren Englischunterricht gar nichts könnte :D

Es wird doch wohl ein gutes Programm zum aufbessern geben^^

0

Online Englisch lernen nach dem Abitur?

Hey!

Ich kann Englisch gut verstehen, aber seit dem Abi kann ich immer schlechter sprechen.

Ich suche ein Lernprogramm durch das man schnell wieder Englisch lernen kann.

Ab besten mit der Hilfe von Bildern.

Ich hatte mir Babbel angeschaut, aber hier wurde eine Funktion entfernt, wodurch nun viele Nutzer verärgert sind.

WallStreetInstitut online fällt auch weg, da es viel zu teuer ist.

Englisch mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden: Kostet leider fast 50€.

...zur Frage

Wie am besten Englisch Nachhilfe geben?

Hey, ich habe einen kleinen Job gefunden bei dem ich Englisch Nachhilfe geben werde.

Ich selbst spreche relativ fließend Englisch und habe auch kaum Probleme mit Aussprache sowie Satzbau.

Ich hatte vor längerer Zeit einen Mathe-Schüler, allerdings wusste ich nie wirklich Wege ihm das gescheit beizubringen..

Jetzt ist meine Frage an alle, die sowas schon gemacht haben oder es noch machen:

Habt ihr Ansätze wie ich die Nachhilfe gut und hilfreich gestalten kann, wie ich am besten Vokabeln etc. beibringen kann? Die Themenbereiche sind natürlich auf den Unterricht des Kindes abgestimmt, aber so Beispiele wie mit Satzbau wären nicht schlecht. Auch Regeln die man sich merken kann - mir fällt da z.B. grade ein: "he, she, it - das s muss mit" :D

Lg, S

...zur Frage

Aussprache verbessern fürs Englisch-Studium?

Hallo ihr Lieben, ich studiere Englisch auf Lehramt im 1. Semester und da ich im Gegensatz zu vielen meiner Kommilitonen noch keinen Auslandaufenthalt hab, hab ich noch einige Probleme mit der Aussprache. Da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe, suche ich eine Englisch-Aussprachetraining-CD für unterwegs. Bei amazon hab ich schon geschaut und meistens nur CDs für Anfänger gefunden. Ich suche KEINE CD zum Grammatik oder Vokabeln lernen, sondern einfach nur um die Aussprache zu verbessern. Habt ihr Ideen? Vielen Dank und liebe Grüße :)

...zur Frage

Serien um Englisch besser zu lernen?

Ich bin echt Grotten schlecht in Englisch, mündlich, als auch schriftlich. Grammatik und Vokabeln bin ich eigentlich sehr gut, aber da in der Oberstufe nur noch Textarbeit vorkommt tue ich mich um so schwerer. Welche Serien könntet ihr mir empfehlen? Mich würde z.b. Naruto oder Onepiece sehr gefallen, aber dort wird weniger gesprochen als gekämpft. Auf Simpsons habe ich keine Lust. Und allgemein, hilft das wirklich so viel beim Textverständnis und bei der Sprache? Weil mündlich ist es immer so, dass mir ein paar Vokabeln immer fehlen, und dann muss ich den Satz irgendwie bilden, der sich dann wirklich nicht an Oberstufe anhört. Danke

...zur Frage

Welche Englische Vokabeln und Grammatik sind besonders wichtig?

Hey unzwar ich bin sehr schlecht in englisch und schreibe auch schlechte noten darin Könntet ihr mir die wichtigsten vokabeln in englisch aufschreiben damit ich mein wortschatz vergrößern kann(bitte nicht sowas wie you=du) Wenn möglicj auch sehr wichtige grammatik Danke

...zur Frage

Ich werde nicht besser, warum?

Ich bin eine sehr gute Schülerin, jedoch habe ich seit der 5. nur eine "2" in Englisch. Wie kann ich besser werden? Ich lerne Vokabeln ( doch es gibt da noch nen Problem kommt noch weiter unten ), schaue mir die Grammatik an und lese auch auf Englisch Bücher. Mein Englischlehrer baut seine Grammatikübungen immer so auf das man es ein bisschen nach "Gefühl" entscheiden muss welche Zeit man nehmen muss ( z. B Simple Past oder Present Perfect ). Wie kann ich mir so ein "Gefühl" aneignen da ich auf eine 1 kommen will. Außerdem kann ich mir Vokabeln eigentlich relativ schnell lernen doch vergesse sie dann nach der Arbeit wieder. Und wie kann ich mich mündlich verbessern?

Bitte keine Antworten wie : Sei doch mit der 2 zufrieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?