Suche ein gutes Photoshop Programm das mit Adobe Photoshop mithalten kann

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für Windows: Serif PhotoPlus X4, Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate, Adobe Photoshop Elements 9 mit Elements+, Adobe Photoshop Lightroom 3, Gimp 2.6

Für Mac: Pixelmator 1.6.5, GraphicConverter 7, Aperture 3, Adobe Photoshop Elements 9 mit Elements+, Adobe Photoshop Lightroom 3, Gimp 2.6

Plattformübergreifend: Pixlr Online Editor

eine umfangreichere freeware-bildbearbeitung als GIMP gibt es meines wissens nach eher nicht. aber wirklich mithalten kann eigentlich keine freeware mit photoshop. hat schon auch seine gründe warum das so teuer ist und viele leute trotzdem bereit sind soviel geld dafür zu zahlen. wenn es wirklich was vergleichbares umsonst gäbe würde adobe PS sich nciht lohnen

also mit GIMP dürfsteste noch am besten bedient sein :)

Mitunter kommt es natürlich darauf an, wie gut du bist. Wenn du was drauf hast, kriegst du mit Gimp bessere Sachen hin als andere mit Photoshop. Aber Gimp kommt an Photoshop am nähesten heran, wenn du alle Updates und Plug-Ins installiert hast.

Hier kannst du dier das nueste photoshop elements kostenlos runterladen:http://www.computerbild.de/download/Adobe-Photoshop-Elements-428285.html

danke ^^werde das mal ausprobieren

0

Ich habe photoshop elements6, das war zwar schon auf meinem rechner vorinstalliert, aberich glaube man kann es auch runterladen und das kostenlos, musste mal googlen, jedenfalls ist es eigentlich genau wie das normale photoshop, nur halt mit etwas weniger tools, aber trotzdem mit allen grundbasict die es für photoshop typisch macht, wie mit ebenen arbeiten transparenzen, animationen kann man auch damit machen, also für grundbedürfnisse und verläufe, verschieden stempel brushes ebenenstile und co ist alles vorhanden.

Bei Adobe ist es im allgemeinen so, dass man (wenn überhaupt) nur die aktuellste Version laden kann (bei PSE ist es mittlerweile 9) und diese nur eine Testversion ist. Alles andere ist leider illegal.

0
@RoomInWhite

Warum steht das jetzt 3 mal hier? Bei mir gibg grade das internet zumindest bei gutefrage nicht, egal, das es illegal ist wusste ich nicht, jedenfalls ist der link oben zu einer seite die wohl kaum illegale software anbietet, nämlich Computer Bild, da kann man sich das kostenlos runterladen.Ich habe PSE6 und das seit jahren, nicht als testversion.

0

Jasc Paintshop Pro

Ist zwar nicht kostenlos, aber wesentlich billiger als Photoshop und kann relativ gut mithalten.

GIMP ist wohl der bekannteste Vertreter - btw. das kann man auch schnell ergooglen oder ist Google mal wieder kaputt!

hab doch gesagt das ich gimp bereits genutzt habe lesen ... -.-

0

Was möchtest Du wissen?