Suche ein gutes Philosophiebuch:)

7 Antworten

Es gab mal eine CD-Ausgabe "Digitale Bibliothek" mit Quellentexten der Philosophie. Man konnte innerhalb nach Begriffen suchen, aber auch Texte ausdrucken und heftigst mit Marker oder Kuli-Vermerken bearbeiten. Hier der Link:

www.mosafilm.de/dbshop/k004u002s001.htm

Danke das werd ich mir mal genauer anschauen:)

0

Also ein Buch mit Originaltexten weiß ich leider nicht. Aber ein Buch, was eine schöne Übersicht über die Philosophen gibt ist "Die philosophische Hintertreppe" von Willhelm Weischedel. Eine Internetseite, auf der du jede Menge Originaltexte schön geordnet findest ist http://www.zeno.org/

Danke für die Antwort:) Die Internetseite ist gut, auch wenn ich lieber ein Buch hab;) Das Buch was du genannt hast werde ich mir mal anschauen:)

0

Vielleicht wäre Sofies Welt von Jostein Gaarder was für dich .. das ist ein Roman über die Geschichte der Philosophie, in dem über fast alle großen Philosophen und ihre Projekte etwas steht.

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/sofies_welt/jostein_gaarder/ISBN3-423-62000-5/ID2985018.html?jumpId=25486308

Das Buch kenne ich schon, suche aber mehr Originaltexte. Trotzdem danke:)

0
@Pinky95

Wie wäre es dann mit "Utopia" von Thomas Morus, das les ich grad. Ist zwar kei Deutscher, aber diese Vorstellung des perfekten Staates ist sehr interessant!

0

Was möchtest Du wissen?