Suche ein gutes Mountainbike nicht über 1000€?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

ich würde mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Focus Raven suchen!Dieses Bike ist auch auf eBay Kleinanzeigen zu finden (ab 800€!).Das MTB hat einen Carbon Rahmen und meistens eine Shimano SLX Ausstattung also ein super Preis Leistungsverhältnis!!!Falls du 500€ mehr investieren möchtest musst du mal auf der Haibike Homepage gucken da gibt es neue Hardtails mit einem Carbon Rahmen und einer Slx Ausstattung ebenfalls super Preis-Leistungsverhältnis.Oder du guckst mal unter www.Canyon.de dort findest du Hardails auch neu für 1000€.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
26.04.2016, 17:29

Super, ich danke Dir vielmals!! :-)

0

Schotter, dafür würde auch ein Trekkingrad genügen. Nun musst du noch ,,unebenes Gelände'' präzisieren.

Suchst du ein Hardtail (nur Federgabel) oder ein Fully (Federgabel und Hinterbaudämpfer)?

Für das Geld würdest du definitiv ein ziemlich gutes Hardtail bekommen, ein gutes Fully aber nur auf dem Gebrauchtmarkt.

Bei einem guten MTB sollte die Federgabel (und beim Fully der Dämpfer) von Manitou, Rock Shox oder Fox sein.

Schaltung und Bremsen am besten Shimano SLX, Deore oder XT. Ab SRAM X7 würde für die Schaltung auch gehen. Bremsen von Hayes, Avid oder Magura sind auch nicht schlecht.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Super Rock Shox Reba mit 100 mm Federweg. Die fahre ich selber. Es handelt sich um eine Luftfedergabel, also kannst du sie auf dein Körpergewicht anpassen mittels einer Dämpferpumpe und sie ist leichter als Gabeln mit Stahlfeder.

Hinzukommen noch gute XT/SLX/Deore Schaltkomponenten und ein gutes Gewicht (für ein Alu Hardtail) von 11,4 kg.

Ebenfalls gut: http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-80/

Die Schaltung ist komplett XT, also etwas besser. Dafür hast du ,,nur'' eine Rock Shox 30 Gold. Mit 12,35 kg ist es auch schwerer.

Das Canyon wäre also die bessere Wahl.

Bei beiden Herstellern handelt es sich um Versender.

Wenn du wirklich Downhill fahren willst, musst du dir einen Downhiller oder Freerider zulegen. Diese beginnen neu ab 1800€, sind aber eher nicht zum ,,normalen'' Mountainbiken (mit hochfahren) geeignet.

Ein Fully mit weniger Federweg (All-Mountain oder Enduro) bekommst du neu für etwa 1500€.

26.04.2016, 18:53

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort! :-))

0

Schau am besten bei Fahrrad..de vorbei. Das Cube Aim, dass außerdem nur 450€ kostet kann ich nur empfehlen👍

Schau mal bei bike Store de gibt es noch ein Giant Stance als Auslaufmodell für 999€.
Ein günstigeres Fully bei ähnlicher Ausstattung wirst du kaum finden.

https://bike-store.de/Giant-Stance-275-1-LTD-2015

26.04.2016, 21:44

Dankeschön! (-;

0

Bulls Copperhead 3 (2016) - 999€

Was möchtest Du wissen?