suche ein gutes, kostenloses antivirusprogramm für meinen Laptop?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Windows firewall. Wenn man im Internet vorsichtig ist und keine Spam Emails anklickt kann einem nichts passieren. Und wenn jemand wirklich an den PC will schafft der das auch. Is wie mit Fahrradschlössern. Wenn jemand an dein Fahrrad will ist es natürlich einfacher wenn kein Schloss (oder nur ein billiges) dran ist aber letztendlich bekommt man jedes Schloss vor ort in unter einer minute geknackt, außer man kauft sich ein Schloss für 80 Euro. Wenn du dir eine virensoftware für 100 Euro kaufst wird die auch schützen aber einen weg gibts immer ins system.

Ich empfehle dir "Norton". Kostet zwar nach einer Zeit Geld, schützt dennoch dein Pc auch ohne das du Geld zahlst.

Kaspersky oder Avast kann ich dir empfehlen. Avira hatte ich und war überhaupt nicht zu frieden. Dauernd Störungen.

Hallo,

ich würde dir GData empfehlen, nämlich die ComputerBild Version. Die ist günstig (unter 5€) und schützt dich wohl besser als ein kostenloses Antivirenprogramm. Bekommst du im Handel in den ComputerBild Heften mit CD/DVD.

LG Tobi

Da wirste aber viele verschiedene Meinungen hören

Avira oder Avast sind aber die die ich empfehlen würde

Solang du dich nur auf vertrauensaussehenden seiten herumtreibst geht aber eigentlich jedes kla.

Was möchtest Du wissen?