Suche ein gutes Klettergebiet in Deutschland und Österreich.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo,

ich finde den Harz zum Klettern recht interessant. Nicht unbedingt für Dich als Mehrseillängen-Kletterer, aber für andere, die hier lesen, insbesondere Felsen-Sucher aus Norddeutschland. Zug nach Goslar, Taxi in das Okertal bis zur Marienwand oder zuvor die Adlerklippe, es ginge auch Bus und 2 km zu Fuß, und dann rechts und links zu den Felsenzum Klettern, siehe für Kletterführer Harz auch http://www.educatium.de/harz/ . Zurück kommt man wie beschrieben, nur rückwärts oder in Oker unterkommen. Hier noch ein Video für einen Einblick:

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr mit dem Zug nach Innsbruck, da gibt es viele Klettergebiete wie z.B. die Martinswand, dort gibt es viele routen bis zu 13 Seillängen und die sind auch eingebohrt!

Mehr Infos unter http://www.climbers-paradise.com/

Schöne Grüße aus München

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?