Suche ein gutes Geschirr für mein Hund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Julius K9 würde ich gar nicht empfehlen. 

Ich tendiere immer zu handgefertigten Geschirren z.B. von hier:

https://shop.phebee.at/Brustgeschirre:::22.html?XTCsid=ebd723abfbb341412eb2ee5d3c27842e

Die Julius K9 Geschirre haben oftmals einen Brustgurt der zu nah am Kehlkopf liegt, ein angefertigtes Geschirr kostet oftmals nicht viel mehr als ein Standartgeschirr laß es ein paar Euro mehr sein, aber dafür hab ich dann freie Gestaltungsmöglichkeiten und die Gesundheit meines Hundes im Auge ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquaboy3
17.07.2017, 16:37

ja danke ich hab bis jetzt nur über Amazone geschaut

1

Ich würde ebenfalls eins anfertigen lassen. Schau mal bei ERPaki, die sind ziemlich preisgünstig und du kannst zwischen vielen Varianten von Geschirren, Polsterungen und Farben wählen. Es gibt auch eine schöne Anleitung zum Abmessen des Hundes und gegen 1-2 Euro Aufpreis kannst du sogar noch den Namen drauf sticken lassen:) Hab bereits zwei Halsbänder von dort und es sollen noch Geschirre folgen.

Sonst gibt es noch Camiro Heimtierzubehör. 

Von den "fertigen" Geschirren haben mich die Grossenbacher und das Front Range Harness von Ruffwear besonders überzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben für unseren Appenzellermischling das Dogs Creek Active. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe meinen hund mit in den tierbedarf laden genommen und dort haben wir diverse geschirre anprobieren dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?