suche ein gutes Free MMORPG , Details unten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal danke dafür das du auch schreibst was dir wichtig ist. Viele schreiben nur „schlagt mir Spiele vor“. Da denk ich mir immer „Listen von Spielen findet man leicht über Google….“

Evt. wäre Tera Rising etwas für dich

1)Free To Play , eventuell mit normalen Bezahl sachen ( zb wie bei Maestia eine Größere Item Tasche , nicht zwingend notwendig und nicht Pay to Win)

Spiel ist free to play. Es gibt natürlich einen Item shop – aber der ist nicht pay to win. Daneben gibt es noch einen Club (monatliches Abo) das man sich holen kann. Der ist zwar nett und bietet ein paar Vorteile – aber man kommt auch sehr gut ohne dem aus. Spiele das Spiel seit ca. 1,5 Jahren ohne Club und man kann auch so den Endcontent spielen. Viele Sachen wie doppelte Instanzzugänge würde mir unter der Woche z.b. sowieso nicht bringen, da ich neben arbeit + Haushalt nicht mehr als einen größeren Ini run pro Abend schaffe.

2) es sollte Klassen geben die man aber etwas Flexibel spielen kann ( in der TESO Beta war ich wie in Maestia Magier , konnte aber auch einen Bogen oder Schwerter benutzen

Das ist weniger der Fall. Tera hat eine eher strenge Klasseneinteilung. Du wirst also z.b . einen Heal nicht als dd skillen können (okay können schon aber er wird nie den Schaden von einem dd machen) Finde das aber angenehm so. Mich nervt es immer das wenn sich ein Priester bewirbt, dass man immer vorher fragen muss ob er heal oder dd ist. Auch das Tool kann man dann so problemlos benutzt da der zugeteilte Heiler sicher den auch als Heal und nicht als dd spielt . Falls dir dein Skin nicht gefällt kannst du natürlich über den Shop einen Itemskin drüber legen. Dann kämpft dein Lanzer (ritter) statt mit einer Lanze mit einer Karotte ;-)

3) es sollte eher Realistisch sein ( kann ruhig cartoon grafik oder so haben, ich Mag allerdings Grafik wie bei Grand Fantasia oder Aura Kingdom , welche 0 Realistisch sind nicht) Fantasy Grafik aber realistisch, etwas anima angehaucht aber kein Anime (glaub da googelst am besten nach Screenshots. Grafisch ist tera bei guten PCs echt eine Augenweide. Es gibt richtig schöne Ecken in dem Spiel und beim questen wirst du öfters einen wow effekt haben ;-)

4) Schwer zu beschreiben , aber es sollte möglichst einen Magischen , eigenen Flair haben , wodurch es sich von anderen Spielen unterscheidet

Hm.. magisches und Flair? Glaub ich seh die Spiele dafür zu nüchternd ;-). Das magische hast du evt eben durch die tolle Grafik. Neben der Grafik ist das Kampfsystem eines derzeit Besten am Markt (dynamisches Kampfsystem, aktvies ausweichen und Blocken ist gefragt , du visierst deine ziele wie bei einem shooter mit einem Fadenkreuz an. Die Bosse sind sehr aktiv – rum stehen und taste 1-5 drücken geht nicht dann bist du bald tot. Auch heiler klicken nicht eine Person an und dürcken dann 1 und heilen die Person. Auch hier muss die Person mit fadenkreuz anvisiert werden und dann die teste gedrückt werden (das anvisieren ist aber oft nicht so leicht wie es klingt. Alle Spieler sind sehr aktiv und bewegen sich viel. Da passiert es schon öfters das der dd mit low life vom heal weg rennt ;-)

Das "nicht P2W " grenzt die Auswahl schon ein.

Viele Free to Play Titel müssen irgendwelche Einnahmen haben. Das führt leider oft zu P2W.

Tera ist auf jeden Fall kein P2W und es hat mMn eine sehr schöne Grafik, Viel Vielfalt bei den Klassen gibt es nicht, allerdings ist das selbstständige Zielen/Anvisieren ohne Tab doch noch etwas neuer. Es wäre gut sich das Spiel für ca 12-15€ (oder Collectors Edition für ca 20-25€) zu holen. Damit hat man dann alle Charakterplätze und alle Bankfächer. Wenn man die Collectors Edition holt gibt's noch ein Acc-Mount. Sprich für jeden Char, den du erstellt hast und noch erstellen wirst, kannst du frei eines der schnellsten Mounts holen. Shop Zeug und Club sind ein 'Nice to Have' aber kein Zwang, man bekommt nicht wirklich Vorteile dadurch (Club: je 1Std Tränke für mehr Exp, Gold, etc auch doppelter Ini Zugang für die End-Instanzen, man hat aber so viel Auswahl und wenn man dann noch einen zweiten Charakter auf Lvl 60 hat reicht das)

Wenn du anfangen willst rate ich dir allerdings zu der NA Version. Die haben da ein besseres Shop-System, wenn du da zu greifen willst.

Achtung hier: Es kann zu etwaigen Problemen beim Download kommen.

Ein anderer Titel, den ich vor allem von den Klassen her seeehr interessant finde ist Final Fantasy A Realm Reborn. Man bekommt zum Testen 14 Tage. Danach kostet das Spiel leider monatlich ca 10-12€. Du kannst mit 1 Charakter alle Klassen lernen und auch die Skills teilweise bei den anderen Klassen benutzen. Hast du entsprechend Klassen auf eine gewisse Stufe gelvlt kannst du einen Job erlernen, der dir weitere Skills bringt. Grafik nicht so schön wie Tera, allerdings immer noch gut. Läuft auch mit hohen Einstellungen sehr flüssig und der Download ist auch recht gut und schnell.

Ansonsten ist mir noch kein F2P Spiel unter die Augen gekommen, das nicht doch irgendwo P2W war. :)

Lg

Tera online

  1. es ist free to play, man kommt auch bis zum endcontent ohne Geld auszugeben
  2. Gibt klassen nahkämpfer, Bogen, Magier und andere. Flexibilität ist nicht so wirklich aber das Kampfsystem an sich ist klasse (man muss selber angreifen, ausweichen, skills nutzen. kann auch mehrere Mobs auf einmal treffen)
  3. & 4. Fantasy Grafik, hat aber auf jedenfall was eigenes (bei Google bilder gibs auch genug um sich selber nen Eindruck zu verschaffen

Suche ein gutes und aktuelles MMO für meine Freunde und mich?