Suche ein gutes englisches Wort das zu feint passt, welches könnte passen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meines Wissens kann man "feint", ein seltenes Wort,  nur im Sinne von "Körpertäuschung" verwenden  . Meinst Du das wirklich?

Was suchst Du denn genau? Ein Wort, das "täuschen" bedeutet? Welche Art von "täuschen"? Meinst Du Wörter wie "cheat"? "deceive" ?

Ein Wort, das sich auf "feint" reimt?

Oder meinst Du das Wort "faint" (= schwach)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß jetzt nicht, ob das das ist, was du meinst, aber mir fallen jetzt so spontan to delude, to feign, to deceive und to cheat ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie @latricolore verstehe ich nicht, wie deine Frage gemeint ist und was du eigentlich suchst.

Du weißt schon, dass du "to feint" eigentlich nur in einem sportlichen Kontext verwenden kannst, also im Sinne von "antäuschen".

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/feint\_2

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/feint\_2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KurtGerhard
14.07.2016, 14:00

Ich bin dem Englischem mächtig,  hab nur eine Frage vorab,  meintest du Feind ?  Ein Feind ist im englischem : enemy !!!  Feint mit " t " kenne ich im Deutschem nicht.  Ob wohl wenn du " to faint " meintest,  dann würde dass im Deutschem " in Ohnmacht " heißen.

0
Kommentar von coldwinterrain
14.07.2016, 14:08

Ja, ich meinte Feint so zum als Namen zu nehmen, in jeweiligen Foren, oder anders wo. Ich weiß das Feint (täuschen) heißt.

0

Hallo,

was meinst du mit zu feint passen?

Von der Aussprache würde ain't [eɪnt] zu feint [feɪnt] passen.


ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder


You ain't
nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!


:-) AstridDerPu






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll es denn passen?

Soll es sich reimen, suchst du feststehende Ausdrücke, bei denen man feint benutzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Distraction [distract]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coldwinterrain
14.07.2016, 13:38

danke, hört sich schon gut an. Mal sehen was noch für Vorschläge kommen

0

Was möchtest Du wissen?