Suche ein gutes Buch zur Bewältigung von Trauer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier nach: www.trauerratgeber.info

Ich habe selber meinen Mann verloren - das Buch "Gespräche nach dem Tod - das Trauertagebuch der anderen Art" beim Authal Verlag erhältlich oder bei amazon (von Stefanie Granierer) ist die größte Hilfe, die ich erfahren habe...authentisch, ehrlich, Mut machend ....sie erzählt ihre eigene Trauerphase UND, was so wichtig ist, auch, wie ihr ihr verstorbener Mann Tipps gegeben hat, um wieder glücklich zu werden! Ein großartiges Buch, das Kraft gibt und Halt und Mut macht!

gute buecher helfen in vielen situationen,aber bei der trauer wuerde ich das nicht meinen,denn um ein buch wirklich zu lesen muss man allein mit sich sein.gerade in der trauer braucht man zuhoehrer oder jemanden der einem zuhoehrt.verstaendnis und einfuehlsamkeit sind da wichtiger,hilfe und einfach da sein

Kennt jemand ein gutes und "heftiges" Horror Buch?

Kennt ihr da eines? Ich suche eins was den ganzen creepypasta geschichten gleicht also z.b so ein misterium wie jeff the killer usw. Einfach ein gutes und heftiges horror buch. Kennt ihr ein gutes?

...zur Frage

Gutes Buch für die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik?

Hi. Ich suche für meine Ausbildung ein gutes Buch zum Thema Elektrotechnik. Am besten eins in dem man gut nachschlagen kann und einfache Erklärungen findet.

Danke

...zur Frage

Stiefmutter loswerden, Ratgeber Buch?

Frage steht oben, suche ein Buch bzw. einen Ratgeber in dem steht, wie man seine Stiefmutter loswird. Ich habe im Internet schon alles durchgesucht aber bisher nichts gefunden.

Lieben Dank im Vorraus.

aprilxoxo

...zur Frage

Buch gesucht, Restaurant eröffnen / Führen?

Suche ein Buch/ Ratgeber mit Tipps, Infos usw einfach alles für Restauranteröffnung,?

...zur Frage

Literatur über Wissenschaft?

Hallo ich möchte mich näher mit der Evolutionstheorie befassen und ebenfalls  mit den Entdeckungen der Wissenschaften in den letzten Jahunderten.Nun, ich bin ein Laie und suche leichtverständliche Bücher/Literatur.

Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Gutes Buch über nordische Mythologie, Kultur, etc gesucht

Hallo meine Lieben. Wie schon in der Frage gesagt, suche ich nach einem guten Buch über die nordische Kultur, die Mythologie etc. Momentan interessiere ich mich sehr für dafür und suche daher ein gut zu lesendes Buch darüber. Ich interessiere mich aber nicht bloß für die "Sachbücher" über das Thema, sondern auch für zb. Romane die in dieser Zeit spielen. Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?