Suche ein gutes Buch zur Bewältigung von Trauer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier nach: www.trauerratgeber.info

gute buecher helfen in vielen situationen,aber bei der trauer wuerde ich das nicht meinen,denn um ein buch wirklich zu lesen muss man allein mit sich sein.gerade in der trauer braucht man zuhoehrer oder jemanden der einem zuhoehrt.verstaendnis und einfuehlsamkeit sind da wichtiger,hilfe und einfach da sein

Ich habe selber meinen Mann verloren - das Buch "Gespräche nach dem Tod - das Trauertagebuch der anderen Art" beim Authal Verlag erhältlich oder bei amazon (von Stefanie Granierer) ist die größte Hilfe, die ich erfahren habe...authentisch, ehrlich, Mut machend ....sie erzählt ihre eigene Trauerphase UND, was so wichtig ist, auch, wie ihr ihr verstorbener Mann Tipps gegeben hat, um wieder glücklich zu werden! Ein großartiges Buch, das Kraft gibt und Halt und Mut macht!