Suche ein gutes Buch für Teenager in der Pubertät

11 Antworten

"Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist" - Marie (13) schreibt in ihrem witzigen Tagebuch über alle Probleme, die Mädchen in dem Alter so haben.

Die ''Göttlich'' triologie oder ''Camp Shadow Falls'' ist beides Fantasy aber sehr gut ;))

• Bartmäus-Triologie (Jonathan Stroud)
  • Maya und Domenico - Reihe (Susanne Wittpennig) Das erste ist mit viel Witz und Sarkasmus, einfach nur genial, das andere seo ein typisches Mädchenbuch, aund total schön. Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)

Schönes romantisch süßes Buch?:)

Hey:) Kennt jemand ein gutes Buch? Also es soll am besten was Romantisches oder so sein also was süßes Praktisch:D Am besten ein Jugendbuch ab 14/15 Jahren oder so... mit happy end..? Muss aber nicht sein aber wäre schön wenn mir jemand was empfehlen kann! Danke schonmal:)

...zur Frage

Theodor Fontne - Irrungen, Wirrungen Welche Bedeutung hat der Titel?

Ich habe mich bereits nach Interpretationsansätzewn umgesehen und auch welche gefunden. Doch obwohl ich das BUch gelsesen habe, fällt es mir schwer, d Gedankengängen bestimmter Ansätze zu folgen. Besipielsweise schrieb jemand, es ginge dabei darum, dass „Ehe ohne Ehe“ zu leben und sich mit seiner Familie nicht zu überwerfen eine „Irrung“ sei, die nur Verwirrung stiften kann. Mir ist durchaus bewusst, dass es dabei um die Beziehung Bothos und Käthes geht. Allerdingsn verstehe ich nicht, worin dabei die IRrung besteht. Auch wurde interpretiert, der Titel beziehe sich auf die Irrungen und Wirrungen der damaligen Gesellschaft, welche sich von dem Gebot der Menschlichkeit entfernt hat, womit vermutlich die strikte Gesellschaftsordnung gemeint ist - Aber auch hier wieder die Frage: Wo sind hier Irrungen? Ein andern Mal wurde vermutet, es werde auf verirrte Gefühle respektive dsas Irren bei der Partnerwahl angespielt.. Nunja, aufgrund all dieser verschiedenen Intepretationsansätzen bin auch ich nun verwirrt - wie treffend.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem etwas helfen könntet. Gerne auch eigene Interpretationen

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

...zur Frage

Kennt einer ein gutes Jugendbuch für 16 jährige Mädchen?

Das Buch sollte kein Fantasie Buch sein sondern eher ein Roma oder vielleicht auch ein Thriller , dann aber nicht so mit Mord und Totschlag . Es sollte ein natürlich fesseln und spannend sein. Kann auch etwas traurig sein wie zum Beispiel ,, das Schicksal ist ein miser Verräter " oder ,, Wenn ich bleibe " . Vielleicht könnte ihr mir ja etwas Empfehlen 😉 wäre cool wenn ihr auch ganz kurz in 1-2 Sätzen beschrieben könnt worum es in dem Buch geht 😊

...zur Frage

Hilfe bei der Buchauswahl für eine Buchvorstellung?

Hey liebe Community,
ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage bezüglich zu diesem Thema gestellt. Es ging um eine Buchauswahl für eine Buchvorstellung. Mittlerweile habe ich 2 Bücher gefunden, die in die engere Auswahl kommen. Die Bücher wären einmal Irrungen und Wirrungen von Theodor Fontane und Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller. Leider kann ich mich nicht entscheiden welches Buch ich letztendlich nehmen soll und wollte euch mal nach Erfahrungsberichten fragen, wenn ihr diese Bücher gelesen oder im Unterricht behandelt habt. Des Weiteren wollte ich wissen, welches dieser beiden Bücher einfacher zu lesen ist und inhaltlich mehr zu bieten hat.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Gutes Buch gegen Flugangst?

Meine Freundin hat schreckliche Flugangst, muss aber bald allein fliegen. Ich will ihr ein Buch gegen Flugangst schenken, am besten ein Gutes ;) Hat da jemand einen Tipp? Danke!

...zur Frage

Gutes spannendes Jugendbuch gesucht

Hallo Leute .

Ich muss ein gutes Buch für Deutsch suchen , aber mit fällt keiner ein .

Ich brauche ein Buch mit einer guten Story wo es z.B um ein Jungen geht der ein schlechtes Leben hat oder es geht um irgendein Dealer der berühmt wird sowas wie Breaking Bad .... Es kann auch was anderes sein schlagt einfach mal was vor und sagt bitte kurz worum es geht .

Danke fürs lesen . Mit freundlichen Grüßen MrRedAbility.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?