Suche ein gutes Buch fuer Mathe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ehe du zu wenig vernünftige Vorschläge bekommst, wie wäre es mit 'Mathe macchiato Ana-lysis' vom Pearson Verlag, also Mathe in Comicform? Oder ein Klassiker, eventuell nur noch gebraucht zu bekommen: 'Vom Einmaleins zum Integral' von Egmont Colerus?

appletman 28.09.2012, 13:36

Für Studierende der Ingenieurwissenschaften gibt es noch ein großes Nachschlagewerk, das relativ vollständig sein dürfte: 'Taschenbuch der Mathematik' von Bronstein-Semendjajew (u.a.) vom Verlag Harri Deutsch.

0
appletman 28.09.2012, 13:37

Den Bindestrich musste ich machen, weil mein Text sonst gesperrt worden wäre, hallo, geht's noch? Was hat Mathe mit Sex zu tun?

0
User1589 28.09.2012, 13:43

was soll denn an meiner antwort so unvernünftig sein??

0
appletman 28.09.2012, 14:37
@User1589

Hallo, deine Antwort ist nicht unvernünftig, sie ist wenig. Wir sind bislang die einzigen Antwortgeber. Mein Vorschlag mit Bronstein ist eventuell selbst fragwürdig, ist eher ein Nachschlagewerk als ein Lesebuch, enthält aber über 500 Integrale! Wie empfindlich ist das denn?

0
User1589 28.09.2012, 17:38
@appletman

leider kenne ich mich nicht besser aus. aber das einfachste ist es in eine buchhandlung zu gehen und dort nachzufragen.

0
appletman 28.09.2012, 23:34
@User1589

Du hast mich schon wieder missverstanden, ich hatte gar keine Kritik an deiner guten Antwort geübt. Mich wurmt eher, dass es hier so wenig Antworten gibt!

0

"Papula - Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Bd1" enthält Vektorrechnung, Differential und Integralrechnung.

http://www.amazon.de/Mathematik-f%C3%BCr-Ingenieure-Naturwissenschaftler-Band/dp/383481749X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348927386&sr=8-2

Ich bin auch in der Oberstufe und schlage da gerne nach.

Für was bräuchtest du denn das Buch? Willst du gewisse Themen selbstständig lernen, d.h. Gebiete die ihr in der Schule noch nicht hattet? Oder als Nachschlagwerk für unverständliche Themen?

IwanKaramsov 29.09.2012, 16:09
@IwanKaramsov

Die Kusch - Mathematik Reihe insbesondere Bd3 und 4 wären auch eine Option.

Ich sehe gerade du schreibst unten, dass Buch sollte zur Autodiktatik gut sein. Da kann ich dir den Papula wirklich ans Herz legen, mit dem habe ich mir die Integralrechnung selbst beigebracht.

Viel Glück!

0

Das hier wäre das erste welches mir einfallen würde:

http://www.tafelwerk-interaktiv.de/

ProAquaApple 28.09.2012, 13:11

Ich sollte eventuell noch sagen, dass ich so etwas wie ein Lehhrbuch suche um sich die Inhalte selbst beizubringen.

0
User1589 28.09.2012, 13:15
@ProAquaApple

geh dazu am besten in eine buchhandlung und schau dir die bücher an. kannst du in aller ruhe machen. das stört keinen.

0
appletman 28.09.2012, 15:45
@User1589

Stimme zu, besonders in unmittelbarer Umgebung von Universitäten gibt es oft Buchhandlungen mit riesengroßer Auswahl. Aber auch bei Amazon hat man manchmal die Möglichkeit, etliche Seiten eines Buches einzusehen!

0

Was möchtest Du wissen?