Suche ein gutes Buch für einen Vortrag

Seite 1 - (deutsch, Buch, Vortrag) Seite 2 - (deutsch, Buch, Vortrag)

9 Antworten

Erebos könnte was für dich sein. Das hat was mit jugendlichen und so nem computerspiel zu tun. Hört sich jetzt komisch an, aber les dir mal den klappentext durch. Ich hab auch tote mädchen lügen nicht gelesen, jat mir auch sehr gefallen. Ist aber glaub ich nichts für n jungen. Nimm mal erebos:))

"Der Schimmelreiter" könnte etwas für Dich sein.Das Milieu erscheint heute fremd,aber die Handlung: Überdurchschnittlich Begabter setzt sich gegen eine feindliche,mittelmäßige Umwelt durch und scheitert dann doch auch an eigenen Fehlern; ist bemerkenswert.Außerdem liegen zu dieser Novelle mehrere Interpretationen vor.

Ich bin für Tot Mädchen lügen nicht, oder Der Richter und sein Henker. Aber ich denke Erebos ist das beste für dich. Ist richtig spannend. Es geht um ein Computerspiel, dass außer Kontrolle gekommt

S Vortragsthema für Deutsch Unterricht Gesucht?

Ich muss in Deutsch einen Vortrag halten, zu einem Thema das ich selbst wählen darf. Am Ende des Vortrags soll eine Diskussion entstehen. Nur ich finde kein Thema oder worüber ich den Vortrag halten soll. Und worüber man dann diskutieren kann? Fällt euch was gutes ein? Ein gutes Thema

...zur Frage

Gutes spannendes Jugendbuch gesucht

Hallo Leute .

Ich muss ein gutes Buch für Deutsch suchen , aber mit fällt keiner ein .

Ich brauche ein Buch mit einer guten Story wo es z.B um ein Jungen geht der ein schlechtes Leben hat oder es geht um irgendein Dealer der berühmt wird sowas wie Breaking Bad .... Es kann auch was anderes sein schlagt einfach mal was vor und sagt bitte kurz worum es geht .

Danke fürs lesen . Mit freundlichen Grüßen MrRedAbility.

...zur Frage

gutes und spannendes buch für 16 jährige mädchen!

Hallo also ich suche ein neues spannendes und fässelndes buch... also jetzt nicht gerade ein horror oder fantasy buch sonder ein drama, liebesgeschichte... ein etwas spannendes...

Glg

Ps. Bitte nicht auf meiner rechtschreibung herumhacken! Hab das hier mit dem handy schnell geschrieben ;)

...zur Frage

Buchvortrag? Für 9. Klasse

Ich suche ein gutes Buch für einen Vortrag in der 9. Klasse. Das Buch sollte mindestens 400 Seiten haben. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Gutes Buch für Schulvortrag?

Hallo :) ich werde demnächst meine GFS in Deutsch halten. Und ich soll ein Buch ( + sein Autor) vorstellen. Es soll ein etwas hochwertigeres Buch sein oder vielleicht ein Buch das irgendeinen Preis gewonnen hat. Trotzdem möchte ich dass es durchaus Jugendlichen auch gefällt. Kennt ihr da eins? Und wenn ihr eins vorschlagt, könnt ihr mir auch sagen warum ihr es passend findet? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?