Suche ein gutes buch für 12 jährige

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

• Skulduggery Pleasant - von Derek Landly ( 6 Bände) Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

• Die Eiswüste von Maite Carranza, Verlag Bloomsbury - Kurz vor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus dem Clan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbeigesehnte Auserwählte aus einer uralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar und Odish ein Ende bereiten soll, indem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihrem Geburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und ins Auto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. Sie soll an einem geheimen Ort

• Tintenherz, > Tintenblut, > Tintenherz, Triologie von Cornelia Funke

• Eulen , von Carl Hiaasen, Beltz & Gelberg Verlag, Ein Umwelt-Krimi,10/11 Jahre Das Buch ist lustig und traurig und spannend zugleich. Es geht darum, dass ein Junge Eulen retten will.

Hi,

vielleicht gefällt Dir hiervon etwas, vom Krimi bis zur "kuschligen" Fantasy-Romanze ;-)

• Monika Feth - Der Erdbeerpflücker + Der Mädchenmaler + Der Scherbensammler + Der Schattengänger
  • Kathy Hepinstall - Ein Hauch von Bittermandel
  • Stephen Chbosky - Vielleicht lieber morgen (Das also ist mein Leben)
  • John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter + Eine wie Alaska
  • Ursula Poznanski - Erebos
  • Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen
  • Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz
  • Mark Twain - Tom Sawyer und Huckleberry Finn
  • Roald Dahl - Charlie und die Schokoladenfabrik + Hexen hexen etc.
  • Kerstin Gier - Rubinrot + Saphirblau + Smaragdgrün
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland
  • Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • J. M. Barrie - Peter Pan
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe + Grimm + Heaven + Memory
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe

Viel Spaß beim Stöbern + LG ;-)

Elfenkuss, die Tribute von Panem, Harry Potter, Lucian, Warrior Cats,..

Als ich in deinem Alter war, hab ich lauter solcher Drogenbücher gelesen, 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo', 'Cold Turkey', 'Tagebuch einer Sehnsüchtigen', etc.

Ich fand diese Drogen-Themen ziemlich interessant, da man mitbekommt, welche Ausmaße der Drogenkonsum wirklich hat und man dann die Finger davon lässt ;)

Sveta und die Macht des Meisterschlüssels

Hallo sonne234583,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's bei bookrix.de/_ebook-teddylein-madame
Oder direkt auf meiner HP teddylein.oyla.de, auf der Seite Projekte.
Bei Amazon gibts das auch für Kindle.

man muss man das denn hier fragen ?! geh auf Bücher.de da gehst du dann auf Jugendbücher und dann steht da alter und dann gibst du 12 ein und TADA 8o

Wo liegen die Interessen? Junge oder Mädchen?

ich bin auch 12 cool ist Tom gates wo ich bin ist das chaos,aber ich kann nicht übrall sein dieses buch ist ein ähnlich wie gregs tagebuch

Was möchtest Du wissen?