Suche ein gutes Buch! ( medical Thriller)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das Buch die Bestimmung zum Geburtstag bekommen, alle 3 Teile sind der Hammer. Es geht um Tris, ein Mädchen was in einer sogenannten Fraktion lebt, ihre heißt Altruan. Die Altruan sind dafür da, Menschen die auf der Staße Leben zu helfen. Die Altruan denken NIE an sich selbst, helfen ungefragt beim Abwasch usw. Außerdem dürfen sie nicht in den Spiegel schauen, der einzige Spiegel befindet sich hinter einer verschlossenen Wand, und dort dürfen sie beim Haarschneiden hineinschauen. Beatrice Prior, die Hauptperson der Geschichte, findet, das sie nicht geeignet für ihre Fraktion ist, da sie nicht Selbstlos ist. Alle 16 jährigen Kinder aller 5 Fraktionen (Altruan-die selbstlosen, Candor- die freimütigen, sagen immer die Wahrheit, Amite- die freundlichen, sie sind nie unhöflich selbst wenn sie angeschrien werden, Ken- die wissenden, sie wissen alles, sind im Buch aber Machtgierig und böse, und die Ferox-die mutigen, sie sind die Beschützer der Stadt und können schießen) werden wenn sie dieses alter haben an einem Eignunstest teilnehmen. Dort werden sie geprüft, in welche Fraktion sie wechseln sollen. Beatrice erfährt das sie eine Unbestimmte ist. Und genau das ist gefährlich. Sie trifft auf 3 Fraktionen zu. Am Tag der Zeremonie der Bestimmung entscheidet sie sich dieAltruan zu verlassen, was bedeutet das sie ihre Eltern wahrscheinlich nicht wieder sieht. Sie wechselt zu den Ferox, und dort erwarten Sie Kämpfe, Tatoos, Simulationen, Freundschaft, schwarze Klamotte, ihre erste Liebe und Eric, einer der Anführer. Er ist böse, steckt mit den Ken unter der Decke, vorallem mit Jeanine der kaltblütigen Mörderin. Jeanine möchte das die Ken die Regierung übernehmen und spritzt den Ferox einen Transmitter, mit dem sie alle Steuern kann, das sie die Altruan töten. Alle - bis auf die Unbestimmten. Beatrice, die sich bei den Ferox den Namen Tris gegeben hat, ist bei hellem Bewusstsein und kämpft mit Four, ihrem Ausbilder ( und etwas was ich nicht verrate) um ihre Eltern zu retten. Dabei werden sie gefangen und Tris stirbt fast. Im Buch geht's vorallem um Kämpfen, Verrat, Liebe (aber nicht schnulzig;) ) und um ein großes Geheimnis, weshalb die Ken die Altruan töten wollen. Action garantiert- mehrere Bücher+ein Special Band. Sehr zu empfehlen!!Liebe Grüße, TrisRTris und Four

Hi,

da ich nicht weiß, welche Bücher dieser Art du schon kennst, ist es schwer die Frage zu beantworten.

Mein Favorit in diesem Genre ist Simon Beckett. Ich kenne alle seine Bücher, mag aber die David Hunter Reihe am meisten. Davon gibt es bisher 4. wobei ich sagen muss, der 4. Band war eher mau. 

Cody McFadyen ist auch gut, wobei da auch, wie bei vielen Serien, die Bücher etwas schwächer werden mit jedem neuen in der Reihe.

Eher unbekannt und auch nur Thriller, ist Ich bin der Herr deiner Angst von Stephan M. Rother. Wobei man solche Art Bücher mögen muss, da aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben wird und das mögen viele nicht.

Was möchtest Du wissen?