Was wäre ein gutes Beispiel für ein Kunst "Happening" im Vortrag?

1 Antwort

Ich kenne bloß Yoko ono als Happening Künstlerin. Eigentlich ist da alles Kunst was du im Happening machst, du musst doch nur begründen können was du damit erreichen willst oder? :)
Für welches Publikum machst du das? Für ne Schulklasse oder nen kunstinteressierten kurs? Für erstere solltest du was nicht zu krasses nehmen, damit es nicht lächerlich wird und sie es verstehen.
Ich würde Ihnen ein bekanntes komplexes Happening als Video kurz zeigen und dann sagen dass ein Happening alles sein kann. Und die dann was cooles überlegen. Sei es dass ihr nen Kanon mit nem Lied macht das jeder auf dem Handy hat oder so, denkst du das zählt auch?

Ja, denk schon. Das mit dem Lied ist ne super Idee, danke!

0

Was möchtest Du wissen?