suche ein grafik tablet womit ich anime fieguren usw. zeichnen kann(Budget sind 100 euro,10 oder 20 euro mehr geht auch)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welches Zeichenprogramm möchtest du denn verwenden? Ich selbst habe ein Wacom(hat mich auch 90€ gekostet)bin aber nicht 100% zufrieden mit ihm(kompabilität von Windows und Wacom sind nicht perfekt) vom Gebrauch her ist es jedoch top. Ich selbst habe ein Intuos und bin bis auf dass kleine Problem damit auch zufrieden(schränkt dass zeichnen nicht ein). Die Bamboo Reihe soll auch gut sein. Die Preise bei Wacom gehen glaube ich schon bei 70€ los.

Die Größe die du wählen solltest hängt auch von der Monitor Größe ab. Ich komme mit dem kleinen Format aber auch besser zurecht.

Aber ein Tipp noch von mir, das Zeichnen mit so einem Tablett kann am Anfang echt mühevoll und frustrierend sein, aber bloß nicht entmutigen lassen und fleißig üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiaSidewinder 11.07.2016, 00:29

Ich hatte von wacom schon intuos und bamboo und kann beide nur empfehlen! (Mac) Sind aber beide nicht gerade billig, wenn ich mich nicht irre.

0

Da müssen Sie schon mehr ausgeben, aber auf Papier ist doch sowieso besser. Es wäre sinnvoller die Bilder einzuscannen und dann zu bearbeiten.

MiaSidewinder 11.07.2016, 00:31

Es gibt viele verschiedene Stile und Möglichkeiten, sowohl von Hand als auch am PC. Manche Dinge gehen von Hand einfach nicht, genau so wie manche Dinge am PC nicht gehen. Es hat beides Vor- und Nachteile, Beides eine Berechtigung.

0

Man kann mit jedem grafik tablet manga/anime zeichnen :D wichtig ist das program zb. ist paint tool sai sehr zu empfehlen ^^

Ich finde das Wacom Intuos recht gut, ich habe unten verlinktwas ich benutze. Bei mir gab es dann noch eine 2 jährige Version für ClipStudioPaint beim Tablet gratis dazu. Das Programm und das Tablet finden ich wie erwähnt sehr gut und ich kann es nur empfehlen ;) 

https://www.amazon.de/Wacom-CTH-480M-N-Stift-Tablett-Express-Keys-Sprachversion/dp/B00EO0R2LW

Das ist nur ein Link um zu zeigen welches ich meine, denn dort auf Amazon kostet das schon über 120€ ich hatte im Saturn nur 80€ zahlen müssen vielleicht solltest du auch erst zu Saturn oder Media Markt gehen (oder was es sonst noch alle so gibt XD)

LG Mondtau

Was möchtest Du wissen?