Suche ein Gesprächsthema

9 Antworten

Wähle etwas in dem du einen guten Wortschatz hast. Schau doch einfach in deinem Buch nach einem Thema, das du verwenden kannst. Fußballweltmeisterschaft würde sich auch gerade anbieten.

Mir fällt da ein berühmter Buchtitel ein: "How to win friends and influence people". Dazu kann jeder etwas sagen, auch ohne große Vorbereitung. Aber ein paar Sätze kannst du dir schon vorher ausdenken. Was ist dir wichtig im Umgang mit Menschen etc., worauf reagierst du positiv / allergisch und warum . . .

Dein Hobby - Deine letzte Reise - Deine Zukunftspläne - Das britische Königshaus -

HILFE! Leistungskurs Deutsch oder Englisch?

Hallo. Ich muss bald endgültig sagen für welchen Leistungskurs ich mich entschieden habe. Kurz zusammengefasst:

In Deutsch habe ich momentan einen tollen Lehrer wobei sein Unterricht ganz ok ist. Nächstes Jahr würde ich im LK eine Lehrerin bekommen die wohl nur labert. Ich stehe in Deutsch 3. Ich weiß jedoch nicht, ob ich so sehr lust auf die Lektüren habe. (vorher auch immer 3)

In Englisch habe ich eine Lehrerin die 0 unterrichten kann, nicht nur ich finde das auch andere. Ich stehe bei ihr 3-4 bekomme eine knappe 3. Ich habe wohl sprachliche Lücken und dank ihr weiß ich nicht wie man eine gelungene Analyse schreibt. (Davor stand ich immer 2-3)

Beide Lehrer meinten ich würde die LK‘s packen (vorallem mein Deutsch Lehrer, der hatte aber noch garkeinen) und meine Englisch Lehrerin meinte ich habe aufjedenfall die Interesse (dies stimmt mehr als ich in Deutsch habe) und solle meine Sprache verbessern.

Nun hab ich keine Ahnung, ob ich umwählen soll. Ich habe momentan Pädagogik und Englisch. Könnt ihr mich 'beraten'

...zur Frage

vorwissenschaftliche Arbeit - Thema in Englisch

Mit der neuen Zentralmatura geht ja auch die VWA (vorwissenschaftliche Arbeit) einher - ich habe mir überlegt diese im Fach Englisch zu schreiben, jedoch will mir kein gutes Thema einfallen. Hat jemand einen Themenvorschlag? Wär' euch sehr dankbar:)

...zur Frage

Argumentation Lehrer Noten?

Hallo. Wirsollen eine Erörterung zum Thema :Sollten Schüler ihre Lehrer benoten?

nun ich habe jz schon fast eine Seite aber fallen euch noch iwelche Argumente dagegen ein also das es doof wäre die Lehrer zu benoten.

...zur Frage

Englisch Referat - welches Thema?

Ich muss ein Englisch Referat halten und kann mir dabei selbst aussuchen über welches Thema, egal welches. Hättet ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Morgen Englisch Arbeit , discussion?

Hallo ,
Ich schreibe morgen eine ganz lange Englisch Arbeit und habe als letztes written discussion.
Ich kann gut schreiben aber manchmal fallen mir einige Wörter nicht mehr ein . Wüsste ich über welches Thema die discussion wäre hätte ich ja bestimmte lernen können aber weiß ich halt nicht .
Hat jemand Tips für mich wie ich Wörter gut umschreiben könnte wenn mit ein Wort nicht einfällt ? Ich habe viele Satzanfänge die ich lerne schon mal aber wenn mir die anderen Wörter nicht einfallen bringt es ja nichts und ich muss 120 Wörter schreiben .
Danke im Voraus
Lg.

...zur Frage

Welches (halbwegst lustige) Thema für eine kurze Englisch Präsentation kann man nehmen?

Hallo, Ich soll morgen eine kurze Präsentation in Englisch über ein Thema meiner Wahl halten (11. Klasse). Thema kann man sich selber aussuchen. Bei mir soll es halbwegs lustig sein, mir fällt nichts ein. Freue mich über Vorschläge. VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?