Suche ein geeignets Physikbuch für Wirtschaftsingenieure!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der "Tipler" ist gut: ausführlich und verständlich erklärt. Da Du den gesamten Inhalt aber nie brauchen wirst, würde ich erst dann lernen, wenn Du weisst welche Themen Ihr an der Uni behandelt.

kommen schon einmal technische Mechanik, Werkstofftechnik, Thermodynamik, Elektrotechnik vor. Hast du einen weiteren Tipp vllt. aus eigener Erfahrung.

0
@norbert1234321

Für Mechanik, Werkstofftechnik und Thermodynamik eignen sich andere Bücher besser. Am besten fand ich jedoch die Vorlesungsunterlagen und Übungen. Wenn Du irgendwas vorher üben möchtest, dann würde ich Mathe empfehlen. Mathe brauchst Du in jedem Fall in allen Fächern. Wenn Du Mathe kannst, dann wird dir alles andere auch leicht fallen.

0

im Wiing bereich brauchst Du in Physik direkt nur das bisschen Grundlagenmechanik.

Allerdings wirst Du auch noch eine Extravorlesung E-Technik haben

Im Fall der Fälle sagen die Dozenten das in den ersten Veranstaltungen auch an

Frag mal bei einer Universitätsbuchhandlung nach. Die können dich beraten und wissen aus Erfahrung, was gut geeignet und was schlacht geeignet ist.

Was möchtest Du wissen?