suche ein Gedicht oder Spruch indem es um Freundschaft und Musik geht! wer kann mir helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft ist wie Musik, einige hohe Noten, einige tiefe Noten, aber immer ein guter Song.

macht ein Brain Storming, in dem Ihr alles zum Thema Musik auf die linke Seite, alles zum Thema Freundschaft auf die rechte Seite schreibt. Fündig kann man, obwohl ich ad hoc nicht dienen kann, bei R.M.Rielke, H.Hesse, Ch.Morgenstern, aber möglicherweise auch unter fernöstlichen Weisheiten.

Musik drückt das aus, was man mit Worten nicht sagen kann und worüber unmöglich zu schweigen ist.