Suche ein Gedicht in dem es in der letzten Strophe um einen Kaktus geht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir suchten einen Blumenstrauß zu Deinem heut´gen Fest. Doch leider wurde nichts daraus, der Preis gab uns den Rest!

Auch mit dem tollsten Nelkenreiz ist es dieselbe Leier, zwei Nelken riechen sehr nach Geiz und drei waren zu teuer!

Auch Tulpen ernten viel Applaus und finden gern Verwendung. Doch zwei, die sind noch lang kein Strauß und drei, die sind Verschwendung!

Zu Flieder fehlte uns der Mut, der Preis ist ungeheuer. Ein Zweig allein, das geht nicht gut und zwei sind uns zu teuer!

Die Gerbera schmückt ungemein, doch hier die gleichen Qualen. Es musste was Besond´res sein, doch wer kann das bezahlen?

Die Orchidee, wer kennt sie nicht, würde zieren Deine Feier. Der Preis, der zwang uns zum Verzicht, das war uns viel zu teuer!

Wir wollten Dich an diesem Tag mit Blumen überhäufen und mussten doch des Geldes wegen, zu diesem Kaktus greifen.

Ich wollte einen Blumenstrauß für die Geburtstagsfeier. Es wurde leider nichts daraus, zwei Rosen seh´n so schäbig aus- und drei war´n mir zu teuer.

Gern möcht´ ich Dich noch und noch mit Rosen überhäufen. Ich muss am Ende schließlich doch, zu diesem Kaktus greifen!

Genau das war es !! :D Dankeschön!!

0

Was möchtest Du wissen?