Suche ein (Gaming) PC Gehäuse!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Z87-Mainboard brauchst du schon mal nicht, da deine CPU nicht zum Übertakten geeignet ist.

Stell außerdem sicher, dass dein Mainboard 2133MHz-RAM unterstützt.

Danke für die Antwort! Kannst du mir ein Mainboard vorschlagen? :)

0
@SM2011

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H97-Pro4-Intel-H97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html

Dieses hier ist vom Preis-/Leistungsverhältnis recht gut, bietet dir auch viele Anschlüsse und hat einen aktuellen Chipsatz.

Deinen gewählten RAM würde ich jedoch nicht nehmen, nimm stattdessen lieber ein 2x 4GB-Kit von Crucial, die sind gut und günstig. Und mach dir wegen der niedrigeren Frequenz keine Sorgen. Den Unterschied zwischen 1600 MHz und 2133 MHz merkst du sowieso nicht.

0

Was möchtest Du wissen?