Suche ein Frettchen in der nähe von Hildesheim

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau doch erst einmal im Tierheim nach oder ruf zumindest an und frag nach.

Hi, du suchst nur ein frettchen ??? ich selbst habe zur zeit eine gruppe von 6 tieren und echt froh darum .meine pelznasen brauchen weit weniger beachtung als wenn du nur 1-2 tiere hälst .EIN frettchen alleine geht sowieso überhaupt nicht da frettis rudeltiere sind und der mensch nicht als partner ausreicht (wer ist schon bereit ohren auszuschlecken oder unter sofas und durch röhren sich gegenseitig zu jagen) hast du dich schon schlau gemacht was du benötigst um einigen dieser süssen racker ein vernünftiges leben zu bieten??die futterkosten meiner rabauken belaufen sich im monat alleine schon so gegen 50euro (spezieles frettchentrofu,futtertiere,hochwertiges nassfutter,usw)zusätzlich mindestens 1mal pro jahr zum ta zwecks impfung ,zahnreinigung kommt dann auch noch dazu und wenn die kleinen mal krank werden schnellen die kosten mal ganz schnell in die höhe.desweiteren brauchen frettchen sehr viel auslauf,meine haben unter der woche die halbe wohnung zur verfügung und am wochenende müssen sie gar nicht in den käfig,der pro tier ca 60qcm bei mir hat (die tiere verbringen ungefähr 8stunden pro nacht darin)kannst du ihnen das bieten ? jeder frettchenhalter hat irgendwann einmal angefangen fretts zu halten, lerne aus den fehlern anderer bevor du sie selber machst.der rat auf vielen frettchenseiten ist meist garnicht so schlecht und du kannst dort viel lernen. aber das wichtigste ist FRETTCHEN BRAUCHEN FRETTCHEN

Ein Frettchen gibt es schonmal nicht!

Informier dich mal bei Frettchenspezialisten, die haben ja viel Kontakt zu guten Züchtern aber Frettchen werden normalerweise weder an Kinder noch in einzelhaltung vermittelt.

Lg

EIN Frettchen geht gar nicht und OHNE Sachverstand bist du ein ÜBELER Tierquäler. Also Finger weg

dirty98 13.02.2012, 20:28

was wilst du denn von mir vllt weil du dich nicht um tiere kümmer kannst bin ich doch kein tierquäler

0
TinaTierfreund 17.02.2012, 22:26
@dirty98

Ich will Frettchen VOR DIR bewahren, ich sehe genug Elend den Menschen verursacht haben. Und doch ich kann mich um Tiere kümmern, seit über 20 Jahren Frettchenhilfe, seit 15 Jahren Hunde, seit 25 Jahren Schlangen (jetzt aktuell keine), vom Tierschutz 4 Ziegen und 9 Schafe und 4 Hühner, reicht das? Und NEIN es ist keine Massenhaltung, 1 ha Wiese reicht aus für Alle und entsprechend große Ställe etc.

0

Was möchtest Du wissen?