Suche ein Forum für Hörbücher/Hörspiele

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Howdy Oympe,

was Deine Frage angeht: Es gibt ein großes Projekt (der Link zum Forum lautet: hoertalk.de ), in dem sich Hörspielaktive zusammentun. Das ist vollkommen legal - es gibt dort Autoren, die Skripts schreiben und Regisseure, Cutter und Sprecher, die sie umsetzen. Wiewohl es sich um ein Hobbyprojekt handelt, sind die Hürden zur Teilnahme allerdings nicht gering - um bsplw. eine Freigabe zu erhalten, muß Deine Aufnahme nach Möglichkeit frei von Raumhall sein, sodaß sie gut mit zum Hörstück passenden Reverbs bearbeitet werden kann. Du kannst Dir ja mal einige Produktionen anhören - schau' Dir mal Hoerspielprojekt.de an.

Was Hörbücher angeht, versucht gerade das Team von YTStimmen etwas aufzubauen. Schau mal beim gleichnamigen Youtubekanal vorbei, dort findest Du einen Link zu dem (leider noch nicht so ausgereiften) Forum. Ich hoffe, das hilft etwas:).

Vielen Dank. Schau gleich mal vorbei

0

Das ist eine super Frage aber darauf kenne ich leider auch keine Antwort.

Würde mich aber auch interessieren. Suche selber immer wieder nach guten Hörbüchern nur leider kenne ich nicht so viele und brächte mal Leute bei denen ich mich erkundigen kann. ;)

Wenn du mal meine Seite besuchen willst. Da habe ich mein HB reingestellt. Kostenlos ;) Ich lese eigene Texte super gerne, aber lesen, schneiden etc. ist sehr aufwendig, deshalb suche ich ja jemanden, der mir das abnimmt. ;) Ich kann dir auch Youtube empfehlen, such mal nach dem Kanal von Lauschgoldladen - sie liest viel und gut. http://diekriegergayas.di.ohost.de/

0

Es gibt bei Youtube einen sehr großen Hörbuchcontent. Ich selbst (Eigenwerbung stinkt, ich weiß) stelle regelmäßig Kurzgeschichten on-line (GammonAddicted bei YT), aber es gibt viele großartigere Leute als mich, z.B.: EAPoeProductions, Lauschgoldladen, Angelsnature, HBLovers, MissMotte123, glueckspilzblog, DerHeuler, KahlanAudiobooks - und noch eine Menge mehr. YTStimmen ist ein Gemeinschaftsprojekt, an dem sich mehrere Leute beteiligen und an einem Buch lesen (u.a. auch mit Angelsnature) - kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ich hoffe, das reicht als Orientierung.

0

Was möchtest Du wissen?