Suche ein Film wo eine kälte hereinbrach?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich nicht the day after tomorrow?

Filmnamen finden?

Ich suche einen Filmtitel. Ich kann mich an folgendes noch erinnern. 1. Es spielt in hauptsächlich in New York. 2. 3 Schüler (ein Mädchen, ein dunkelhäutiger und ein weißer) sind nach New York gereist um an einem Wettbewerb teilzunehmen. 3. Es kommt eine riesengroße Flutwelle. 4. Viele retten sich in die Bibliothek. 5. Es kommt Schnee und Kälte. 6. Ein Mann (Vater des Weißen) will sie retten. 7. Ein Polizist will mit allen aus der Bibliothek fliehen. 8. Die 3 Schüler wollen sie aufhalten.(Ohne Erfolg) 9. Jeder der rausgeht, erfriert in Sekunden. 10. Die Schüler finden ein Schiff und wollen Medizin und essen holen, doch sie werden von Wölfen überrascht. Ich hoffe ihr konntet damit was anfangen und wisst wie der Film heißt.

...zur Frage

Japanischer Spindelstrauch hat braune Blätter! Ist er noch zu retten?

Er war bis Anfang Februar, als die starke Kälte kam immer noch grün. Dann hat er braune Blätter bekommen. Ist er erfroren oder denkt ihr, er wird nochmal? DAnke für euere Hilfe.

...zur Frage

Kann Kälte "entstehen"?

Hatten grad eine kleine Diskussion: Kann Kälte "entstehen"?

Meine Deutung: Wärme ist Energie die durch z.B. Reibung entsteht. Kälte gibt es ja rein physikalisch betrachtet nicht. Kälte ist die Abwesenheit von Wärme - also ein Wärme-Defizit. Ein Wärme-Defizit kann entstehen, also auch Kälte?

Denn entweder bleibt man beim menschlichen Verständnis und benutzt das Wort Kälte oder wenn man sich nur auf die Physik stützt, dann kann man das Wort Kälte überhaupt nicht verwenden, denn Kälte gibt es nicht.

Würde gerne eine Stellungnahmen dazu hören. Fachliche Begründungen und ggf. Quellen sind sehr erwünscht.

Danke

...zur Frage

3m Yucca erfroren und jetzt tritt Schaum und Flüssigkeit am Stamm aus - ist sie noch zu retten?

Hallo, ich besitze eine 3m Yucca und habe sie diesen Winter draußen gelassen, es war ja recht mild - nur mit der heftigen Kälte die jetzt doch noch kam hatte ich nicht mehr gerechnet. War im Urlaub und jetzt ist sie wohl hinüber :(((

Ich habe sie noch ins Wohnzimmer geholt, ab und an gegossen, da ja geheizt wird... aber jetzt tritt am Stamm Schaum und dunkle Flüssigkeit aus, habe nun gelesen das sie wohl verfault ... Stamm fühlt sich aber noch fest an. Jetzt ist sie wieder draußen, da sie ja eigentlich dort immer war, vllt. war das Reinholen nicht die beste Idee!

Hat jemand Erfahrung damit, muss ich den Stamm mit etwas behandeln??

Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Ab welcher Außentemperatur (Kälte) kann ein Mensch sterben?

Ich hab gestern den Film The day after Tomorrow gesehen, in der einen Szene nimmt die Temperatur pro Sekunde um 5 Grad ab. Was imens ist, ich weiß es ist nur ein Film. Aber nun interessiert mich ab welcher AUßENtemperatur ein Mensch an Kälte sterben kann. Ich hab schon bei Google geschaut, aber dort steht nur das eine Körpertemperatur von 26 Grad für einen Menschen tödlich sein kann, aber mir geht es um die Temperatur draußen und nicht im Körper.

...zur Frage

Was tun gegen Albträume / Klaustrophobie?

Ich habe ziemlich oft Träume von sehr engen Räumen in allen möglichen Varianten, näherkommenden Wänden oder großen schweren Gegenständen, die die mich zerquetschen. Meistens wache ich aus diesen Träumen schreiend und mit Herzklopfen auf, manchmal auch weinend. Auch wenn ich z.B. im Film/Fernsehen sehe, wie jemand sich in einer solchen Situation befindet, beschleunigt sich mein Puls und mir steigen Tränen in die Augen. Auch bei dem Gedanken, später mal in einem Sarg liegen zu müssen, wird es mir irgendwie ganz unangenehm. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch als Klaustrophobie gilt, da ich z.B. keine Angst in Fahrstühlen habe. Aber zumindest gegen die Träume würde ich gern was tun, denn ich habe schon öfters auf Klassenfahrten in der Nacht geschrien und das ist mir irgendwie peinlich. Also kann man das irgendwie behandeln? Meine Eltern sind nicht übermäßig reich, kann ich tritzdem irgendwie eine Therapie bekommen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?