Könnt ihr mir ein einfaches Buch empfehlen, das ich für Deutsch lesen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es nicht unbedingt ein Roman sein muß, kann ich Dir das Gesamtwerk von Wolfgang Borchert empfehlen. Das ist nur ein einziges nicht allzu dickes Buch, das ein Drama und viele Kurzgeschichten enthält, weil dem Autor nach dem Krieg nur zwei Jahre zum Schreiben blieben und er dann an einer im Krieg zugezogenen Krankheit starb. Es geht dabei um Krieg, Liebe und Lieblosigkeit. Viele seiner Geschichten sind recht bitter aber manche machen auch Mut. Er benutzt eine sehr intensive Sprache und kurze eindringliche Sätze. Er verwendet eine Vielzahl von Stilmitteln, wie zum Beispiel die Alliteration. Seine bekanntesten Geschichten sind "Schischiphusch oder der Kellner meines Onkels" und "Nachts schlafen die Ratten doch". Er ist sehr einfach zu verstehen, gibt aber doch genügend Stoff für eine Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Roman bzw. ein episches Werk? „Buch" sagt nicht viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wenig mehr Tipps zu dir / deinen Interessen UND zur Textgattung (!!) wären hilfreich gewesen...

Ich lese just Siegfried Lenz' gerade entdeckten Erstling "Der Überläufer" - beeindruckend, erschütternd und gleichermaßen faszinierend !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welle oder schau doch mal auf der dt. Bestsellerliste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
18.03.2016, 23:12

kein deutscher Autor

1
Kommentar von quinny15
24.03.2016, 11:32

achso

0

Was möchtest Du wissen?