Suche ein deutsches Lied aus den 80ern (ZDF-Hitparade 1985/1986)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei.

Guck mal hier ob das bis 1984 reicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ZDF-Hitparade-Folgen

Viel Glück, LG Albi.

70

Herzlichen Dank für diesen tollen Link, da schaue ich heute abend mal nach :)

0
33
@rotesand

Danke für´s Sternchen.

Und war das Richtige dabei?

LG, Albi.

1

Habe es gefunden - es kam neulich in einer Wiederholung vor :) ENDLICH!!

Ist von Barthold Albrecht, allerdings wurde es nie auf einer LP veröffentlicht wie ich herausfand. Produziert wohl von Drafi Deutscher .. und ja, es war die Ausgabe in der auch Alan Wörner mit "Warten bis irgendwas passiert" auftrat :) Gigantisch!! Da hat meine Erinnerung nicht gelogen :)

Aber: Weiß jmd. wo man dieses Lied von Barthold Albrecht namens "DIe Zeit ist reif" bekommt? Dann wäre mein Glück echt Perfekt :) Nach so vielen Jahren!

Ich glaube, Du meinst was von "Erste Allgemeine Verunsicherung" EAV. Wie es heißt, ???

70

EAV glaube ich eher nicht - die kenne ich recht gut, die Stimme des Sängers war anders als die vom EAV-Sänger (tiefer/breiter) & es gab auch keinen österreichischen Akzent oder "Parodiecharakter" ... ich tippe eig. eher auf ein "Spätwerk" einer NDW-Gruppe, kann's aber nicht sagen.

Trotzdem vielen Dank :)

0
54
@rotesand

Ich hab s Black First! Aber wie der Song heißt???

1
36
@Rockuser

Ich hatte den Klabautermann von Dschingis Khan aufm Schirm.) Ist es aber nicht,Windstärke 10 kommt net drin vor.)

1

Was möchtest Du wissen?