Suche ein Buch speziell auf meine Probleme bezogen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich empfehle dir folgende Bücher:

• Amy on the Summer Road von Morgan Matson 

Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

• Ich bin's Francesca von Melina Marchetta

Francescas Lebensmotto: "I will survive". Und das tut sie auch: in der Schule umgeben von unkultivierten Idioten und Megazicken, zu Hause bedrängt von den Launen einer depressiven Mutter. Aber Francesca ist stärker als das Chaos: mit Humor, Liebe und Mut!

Besonders das 2.Buch finde ich sehr passend für dich.

Liebe Grüße und Kopf hoch. ♡

*Quelle der Klappentexte: Amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mäuse Strategien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch kann ich dir nicht nennen. Ein Buch würde dir meiner Meinung nach auch nicht weiterhelfen. Du solltest mit jemanden reden. Jemand, der auf deine Bedürfnisse eingeht und dich da abholt wo du bist. Ein Buch könnte da eine Überforderung sein, die dir mehr schadet als helfen würde.

Überlege, ob es in deinem Umfeld einen Menschen gibt, dem du vertrauen und dem du dich anvertrauen kannst. Ein Verwandter, der Vertrauenslehrer, der Schulspychologe, der Hausarzt. Anonym bleibt ein Anruf bei der Telefonseelsorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?