Suche ein Buch in welchem man etwas über ferne Läander erfährt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fand das Buch "Drachenläufer" von Khaled Hosseini sehr, sehr gut und interessant. Er hat auch noch andere geschrieben "Tausend strahlende Sonnen" fand ich auch sehr gut. Die Bücher sind wirklich fesselnd und geben viel kulturellen Hintergrund von Afghanistan.

nun - suchst du nach romanen, in denen nebenbei über die gepflogenheiten eines landes geschrieben wird - dann wirst du dich selber auf die suche machen müssen, dnn da ist die bandbreite so weit, dass man dir allerhöchstens eine liste einer bücherei zuschicken könnte...

wenn du gezielt suchst, dann gibt es da ganz tolle hefte - "zeitschriften" wäre da schon ein schimpfwort - die du in jedem guten buchladen bekommst - gezielt bezogen auf das land, für welches du dich interessierst:

wenn ich mich jetzt nicht ganz vertippe, gibt es dea die serie "meridian" oder ähnlich... mit tollen berichten, beschreibungen, bildern...

aus romanen, büchern sich so was heraus zu holen kann schwierig werden, weil es da ja um den inhalt des themas geht und weniger um die rundum-zustände des landes, wo ein roman sich abspielt...

einen ganz kleinen tipp - wenn du dich für australien / aboriginies interessierst:

marlo morgan

traumfänger

da werden viele erstaunliche gepflogenheiten der aboriginies beschrieben - ich war fasziniert... lg

Der Ruf Des Kolibris

Die Rose von Arabien

Der Duft der Kafeeblüte

Und ich denke mal noch die Romane von Nicole Vosseler :)

Was möchtest Du wissen?