Suche ein Buch, dessen Titel und Autor ich nicht mehr weiß?

2 Antworten

Es wird wahrscheinlich nicht das gesuchte Buch sein:

Daniel, mein jüdischer Bruder

Eine Freundschaft im Schatten des Hakenkreuzes

Hm nein, wohl eher nicht, wobei das da auch nicht schlecht klingt. In meinem gesuchten Buch unternehmen die beiden Protagonisten immer wieder was zusammen. Ich weiß noch eine Szene, da gehen sie an den See oder Strand, fahren glaube ich auch mit dem Boot raus und sie überrascht ihn mit damit, dass sie einen Badeanzug trägt. Ich glaube in dieser Szene bittet sie ihn auch, mit ihr zu schlafen, was er allerdings ablehnt, da er sie zuerst heiraten möchte.

0

Also je länger ich darüber grübel, wann das war... Ich erinnere mich noch, dass die Protagonistin sich wieder an etwas erinnert oder an ihre Jugendliebe, als ihr Enkel im Sterben liegt.

Ja, leider nur so Bruchstücke, das Buch war super gut an einem Stück zu lesen.

Lebensgeschichte Film?

Kennt jemand ein Film oder eine Serie über einer Lebensgeschichte. (Also über ein Junge oder ein Mädchen von klein an bis er/sie heiratet und Kinder krieget oder alt wird????

...zur Frage

Warum muss das Mädchen immer den ersten schritt machen (13/14)?

Jetzt mal ne Frage an die Jungs. Warum sind Jungs immer zu feige den ersten Schritt zu machen? Warum sprecht ihr sie nicht einfach an? Gibt es da irgendwelche Tipps mit denen man es schafft das der Junge den ersten Schritt macht? Was sind die deutlichsten Anzeichen das ein Junge dich mag wenn er dir gegenüber schüchtern ist und dich total oft anschaut?

...zur Frage

Kennt jemand ein Buch, welches Night School ähnelt?

Hallo :) Ich suche nach einem Buch in dem ein Mädchen oder Junge Probleme mit der Polizei hat (Verhaftet wurde) und dann auf eine Akademy/Internat kommt.. und sich dort verliebt..

Bis jetzt kenn ich nur eine Bücher-Reihe mit diesem Thema: Night School. Kennt ihr noch andere?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Namen vom Buch vergessen...?

Hey Leute. Ich habe ein Problem... Vor einigen Jahren habe ich einen Roman gelesen der mir sehr gefiel. Leider habe ich das Buch nicht mehr. Und habe aich den Autor und den tietel des Buches vergessen.... Nun würde ich mir das Buch aber gerne wieder anschaffen wollen. Vielleich kennt jemand von euch das Buch ja.. Ich hoffe...

Der Roman handelt von einer erwachsenen erfolgreichen Frau die verheiratet ist. Da sie nach Jahrzehnten wieder zu dem Haus ihrer Kindheit zurückkehren musste. Wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe ( ich glaube der hieß Jonas... Bin mir aber nicht sicher)

Der Roman handelt am Anfang noch von der Vergangenheit wo die Frau noch ein Mädchen war. Es wird die Liebesgeschichte von ihr und dem jungen beschrieben .doch als die junge Frau aus dem Ort weggezogen ist, hatte die Beziehung der beiden eine Wendung... ( weiß nicht mehr genau was da war...)

Danach handelt das Buch von der Gegenwart. Also wie die Frau zu ihrem Haus ,wo sie die jugend verbrachte ,zurückkehrt. ( sie musste sich dort glaube um einen alten Mann kümmern) Dort traff sie dann auch auf ihre Jugendliebe....

Das Buch war glaube ich rosa gestaltet. Und es war ein edylisches Haus abgebildet.

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein..... Hoffe jemand kennt das Buch. Und kann mir sagen wie es heißt....

Ich bedanke mich schon mal im vorraus. LG

...zur Frage

Sam = Junge oder Mädchen?!

Wenn ihr in einem Buch den Namen Sam lest, denkt ihr dann eher an ein Mädchen oder Junge? Es könnte auch die Abkürzung für Samantha sein, was ein Mädchenname ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?