Suche ein Buch aus den 60er Jahren?

1 Antwort

Kleine Buchhandlungen, welche nicht Ketten angehören oder familiär mit alten Leuten geführt werden, kennen sich oft aus und sind verdammt gute Ratgeber. Ich kenn da einige, wo die Hälfte an Infos gereicht hätte ...

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt muss ich noch diese Buchhandlung finden ;-). Für meine Stadt hab ich keine Idee

0

Hab vor ein paar Jahren ein Buch gelesen und weiß den Titel nicht mehr?

Ich habe ein Buch vor ein paar Jahren gelesen und kann mich nicht an Autor oder Titel erinnern. Es geht um ein Mädchen, dass mit ihrer Mutter in einer Kleinstadt lebt. Ihre Mutter hat eine Art Benimmschule in einem Kleinen Hotel. Das Mädchen macht dann bei einem Casting mit, zu dem sie ihre beste Freundin drängt, obwohl ihre Mutter es ihr verbietet. Sie gewinnt das Casting und soll eine Prinzessin in einem echtem Schloss doubeln, die laut des Onkels der Prinzessin, ihren Geburtstag lieber im Stillen feiern möchte. Eigentlich ist diese Prinzessin aber ist der Flucht, weil ihr Onkel irgendwie den König gerötet hat und sie beseitigen wollte, um an die Macht zu kommen. Am Ende kommt auf jeden Fall raus, dass das Mädchen die Tochter von dem Onkel der Prinzessin ist und sich die beiden so ähnlich sehen, weil sie Cousinen sind. Sie schließen sich den Rebellen an und verhindern den Putsch. Außerdem befreien sie am Ende noch die Mutter des Mädchens, die gefangen genommne wurde, und den König, der doch nicht Tod ist.

Ok, ich hoffe, es erkennt einer darin das Buch das ich suche. Vielen Dank schon mal, für alle ernstgemeinten Antworten.

...zur Frage

Welches Buch ist jenes, welches ich unten beschreibe?

Hallo, ich suche ein Buch, welches ich vor ein paar Jahren gelesen habe. Das weiß ich noch von dem Buch: Ein Mädchen verkleidet sich als Junge, weil sie kein Geld hat, um sich schöne Sommerkleidung zu kaufen Sie hat einen Bruder, der seinen Vogel Meise nennt, weil er glaubt, dass sein Wellensittich (???) eine Meise ist Als der Vater der Beiden stirbt, werden sie vom viel späteren Freund des Mädchens adoptiert Der kleine Bruder hat immer wieder Unsinn im Kopf, wie einen Hund gegen Mäuse einzutauschen,um ein Weihnachtsgeschenk für seine Schwester zu haben Es war ein Doppelband mit zwei Bücher, das zweite Buch war "Ein Engel in Blue Jeans" Tschau Tehanu

...zur Frage

Wie mit einem Mädchen umgehen deren Mutter gerade gestorben ist?

Hallo liebe Community. Die Mutter eines Mädchens aus meiner Klasse ist kürzlich verstorben, worauf das Mädchen sich bis zu den Ferien krank gemeldet hat. Unsere Klassenlehrerin hat uns das erzählt und nun weiß keiner so richtig wie er ihr begegnen oder mit ihr umgehen soll. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Kinderbuch Titel gesucht, bitte Hilfe?

Hallo! Ich hatte als Kind (frühe 90er) zwei Bücher, von denen ich mittlerweile nicht sicher bin ob ich sie nicht geträumt habe, ich finde die nirgends! Meine Mutter erinnert sich aber auch an die.

Das eine war ein Buch mit mehreren Geschichten. Am Einband war ein Baum und in dem Baum sitzt das "Hallöchen", so ein katzenartiges dünnes Viecherl. Und eine Geschichte von dem gibt's auch in dem Buch, da ruft das Viecherl eben ständig Hallööööchen. Das Buch war damals neu, also zeitgenössisch.

Das zweite Buch stammt noch aus der Kinderzeit meiner Mutter (60er) und da geht's um eine Eidechse der der Schwanz abgefallen ist und sie packt ihn ein und geht auf die Suche nach Hilfe. Total süß und rührend.

Kennt die jemand?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Zitat vom Buch Tschick?

Zitat:"Auch in 50 Jahren wird dies noch ein Roman sein, den wir lesen wollen. Aber besser, man fängt gleich damit an."

(Im Buch wollen sich 3 Freunde in 50 Jahren wieder treffen, aber das Mädchen will schon früher -Zusammenhang?')

...zur Frage

Dreadlocks bei Mädchen schön?

Ich bin 14 Jahre alt, wohne in einer Ländlichen Gegend und gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich hab braune Augen und hellbraune Haare und bin am Überlegen mir Dreads machen zu lassen. Meine Mutter wäre einverstanden. Was meint ihr, findet ihr Dreadlocks bei Mädchen schön? Ich dachte an so lange und dünne oder was meint ihr? Dreadlocks bei Mädchen gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?