Suche ein bestimmtes Märchen

2 Antworten

Hey, Lola! Ja, irgendwie kommt mir diese Geschichte auch bekannt vor... Frag mal einen Deutschlehrer oder eine Biblothekarin :) vlt wissen die das ja, wenn es dich so brennend interessiert und du hier keine Antwort bekommst.

Suche Gedicht/Geschichte, welches ein Leben mit Höhen und Tiefen beschreibt

Ich suche ein Gedicht/Geschichte oder Märchen, welches ein Leben mit Höhen und Tiefen thematisiert. Mein Opa hat morgen Geburtstag und das letzte Jahr lag er fast nur im Krankenhaus...Dabei musste er so viel durchmachen. Jedesmal, wenn es ihm gesundheitlich etwas besser ging, wurde was neues negatives festgestellt.

Ich möchte ihm daher gerne ein Gedicht o.Ä. vorlesen, was sein Leben beschreiben könnte. Etwas was passt...(Ein Gedicht, dass ihm Hoffnung schenken könnte)

Ich bedanke mich schon im Voraus! :)

...zur Frage

Märchen Geschichte kika?

Hey, ihr alle kennt doch bestimmt noch die Märchen die sonntags Mittag (glaube 11 oder 12 Uhr) gelaufen sind auf Kika. Davon suche ich eine bestimmte, hier sind die Sachen an die ich mich noch erinnern kann: Eine verwöhnte Prinzessin wurde irgendwie hässlich? Und war mit so einem komischen Ding in einem Zaubertal, da gab es Früchte und solche Tiere, das Mädchen mochte das komische Ding net. Aber so mehr sie es mochte so mehr bekam sie ihre alte Schönheit zurück.

Ich weiß die Informationen sind etwas spärlich. Aber es is schon 7 Jahre her das ich die angeschaut habe.

Danke im voraus

LG emma

...zur Frage

Warum sehen manche gut aus und andere nicht?

Gucke grade DSDS und da sehen alle immer so toll aus. Wenn ich mich mit denen vergleiche, dann komme ich mir schon fast "hässlich" vor. Warum wurden manchen die Schönheit in die Waage gelegt?? Und andere müssen im Leben mit ihrem äußeren leiden?? Z.b Übergewicht etc??

...zur Frage

Suche ähnliche Filme wie " verwünscht"

Hey ich suche ähnliche Filme wie " verwünscht" also wo sich die reale welt mit einer Fantasie- Märchen welt vermischt. Gibt es so filme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?