suche ein bestimmtes kabel (usb, xlr)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurz und knapp: Gibts nicht, geht nicht, vergiss es!

Warum? Überleg Dir bitte mal, was Du vor hast:

einmal usb stecker typ b (zum reinstecken IN das mikrofon) und einmal einen XLR 3 Pol. anschluss (zum reinstecken IN das mischpult)

Langsam, zum mitdenken: Du willst allen Ernstes ein USB-Mikrofon (Stecker-B-Typ, ja, kenne ich) an ein Mischpult (XLR male) anschließen? HALLO? Geht's noch?

Lies & lerne: USB-Mikrofone gehen nur an USB-Hosts, die sie als Audiointerfaces erkennen. Sie können und werden nicht und niemals an klassischen Mischpulten funktionieren (können). An ordentliche Mischpulte gehören ordentliche Mikrofone mit sauberen XLR-XLR-Verbindungen und nicht irgendwelche A/D-Wandler zweifelhafter Herkunft mit hochtransformerter Phantomspannung.

USB-Mikrofone gehören an USB-Typ-A-Buchsen, aber nicht an Mischpulte. Also: Weg mit dem Ding und hol Dir ein neues Mikrofon für Dein Mischpult.

USB am Mikrofon? Da das wohl eher unüblich ist, denke ich, du müsstest dir etwas selber löten (Hol dir Hilfe von einem Bekannten, im Prinzip ist das kein Problem. Ich mach das selbst mit meinen 14 Jahren ;) )

ansonsten googeln

USB-Mikrofone sind mittlerweile gar nicht so unüblich, lieber 14-jähriger. Es ist hingegen sehr mutig, den Fragesteller hier zum löten zu ermutigen. Was soll er denn löten? USB auf XLR?

Mag ja sein, dass Löten einfach ist und Du auch was davon verstehst, aber von der Thematik selbst hast Du leider weder was verstanden noch irgendeine Ahnung über das, worum es hier eigentlich geht.

Deine Antwort müsste als "nicht hilfreich" gekennzeichnet werden. Leider.

1

Was möchtest Du wissen?