Suche ein bestimmtes Buch, kann man mir helfen?

1 Antwort

Hällochen,

klingt nach "Carmilla" von Sheridan LeFanu.

Die Hauptperson heißt aber Laura, nicht Luisa. Das "böse Mädchen" ist der namensgebende Vampir der Kurzgeschichte. Nur einen Zwilling kann ich nicht ausfindig machen... Vielleicht hast du da ja etwas verwechselt?

Das Buch in dem "Carmilla" seinerzeit erschien heißt übrigens "In a glass darkly".

Das Stimmt! Danke danke danke!

Habe mir gerade nochmal die Inhaltszusammenfassung durchgelesen, und ich glaube ich habe die alten Bildnisse des Vampirs als Zwilling in Erinnerung gehabt.

Jetzt kann ichs wieder lesen.

Danke! !

0

Fantasy buch in dem sich die Hauptperson böse ist oder sich in einen bösen verliebt?

Hey Ich suche ein fantasy buch wo die Hauptperson oder die "liebe" böse ist. Es wäre auch schön wenn die Hauptperson ein mädchen wäre. Danke schonmal für die Antworten :D

...zur Frage

Altes Buch mit Gruselgeschichten?

Ich suche mal wieder ein älteres Buch. Es muss aus den (frühen?) 90er Jahren sein und hatte meinem Vater gehört. Der hat es aber nicht mehr und erinnert sich nicht an Details.

Was ich noch weiß:

• Es waren Kurzgeschichten, alle im Bereich Gruselgeschichte/Horror.

• Eine Geschichte handelte von einem Kleinkind, das telekinetische Kräfte entwickelt und damit letztendlich unabsichtlich seine Mutter tötet, weil es sie aus einem hohen Gebäude "zu sich zieht".

• Eine andere Geschichte spielte in der Vergangenheit, da wurden ein Schornsteinfeger und seine Gesellen von einem übernatürlichen Tier angegriffen, das in Schornsteinen lebt.

• Dann erinnere ich mich noch an eine "Horrorparodie" von "Schlaf, Kindchen, schlaf".

• Ob die Geschichten von deutschen Autoren waren weiß ich nicht mehr genau, ich meine aber ja.

Weiß da jemand etwas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Stephen King: Das Mädchen auf Englisch

Wir sollen für den Englischunterricht ein Buch lesen und ich habe vorgeschlagen, dass wir das Buch 'Das Mädchen' von Stephen King lesen (Auf Englisch: The Girl Who Loved Tom Gordon).

Ich wollte fragen, ob dieses Buch auf englisch einfach zu lesen ist. Wir sind in der 10. klasse. Meint ihr dass es gut zu lesen ist?

Danke schonmal

...zur Frage

Suche nach einem Buch. Zwillinge, einer gut, einer böse, lieben beide ein mädchen. Weiß jemand welches Buch das ist?

Ich suche nach einem Buch (oder Film aber ich glaube eher buch). Es geht um ein mädchen und zwei Jungs, Zwillinge. Der eine ist gut und der andere böse und beide lieben das Mädchen und streiten fürchterlich. Ich glaube es ist auch ein bisschen fantasy-Buch aber ihr weiß es nicht mehr.😕 Bitte antworten wenn ihr nur die leiseste Ahnung habt, was ich meinen könnte! 😅

...zur Frage

Gute Bücher für 12 jährige Mädchen.

Ich suche ein gutes Buch. Es sollte -ziemlich dick sein -kein horror oder gruselbuch sein -ein lifestylebuch sein -auch ein bisschen um liebe gehen -lustig sein -nichts mit pferden zu tun haben. Danke im Vorraus! LG Lisa

...zur Frage

Name für "böse" Mädchen gesucht

hi ich bin jetzt schon bei der hälfte mit einem buch habe aber immer noch keinen namen für die böse. könnt ihr mir helfen? am besten iwas mit einer gruseligen bedeutung

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?