Suche ein bestimmten Begriff?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Knust, Kruste, Kanten... das ist regional unterschiedlich. In meinem Geburtsdorf hieß es Knäppchen, hier im Untertaunus Krüstchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knust oder Kanten, da gibt es glaube ich regional sehr unterschiedliche ausdrücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

???

Also bei uns in Bayern wird das erste und das letzte Stück eines Brotes "Scherzl" genannt.

Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Ich vermute die Autokorrektur des Handys hat mal wieder zugeschlagen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kefflon
30.10.2016, 11:44

Diät = ist

0

Knäärzje saat mer in Rhoihesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brot = Krüstchen

Braten = Endstück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele nennen das Endstück Knust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im dialekt ist das ende eines brotes das "scherzl"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anschnitt oder jetzt kommt ribbele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?