Suche ein Auto das günstig im Unterhalt ist ( Besonders Versicherung )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grüß dich...

Also ich habe damals mit einem Peugeot 309 angefangen, der war aber alles andere als günstig in der Versicherung und Steuern...

jetzt habe ich einen Ford Fiesta 1.3 mit 60 Ps... reicht eigentlich für die Ansprüche eines Azubis...ist günstig im Unterhalt, wenig Verbrauch....Ich tanke 45 Liter Super voll und komme damit ca 10 Tage hin... und im durchschnitt fahre ich 70 km am Tag... Steuern liegen so bei 85 Euro jährlich und Versicherung bei 55% ca 48 Euro Teilkasko im Monat...

Den Fiat Punto würde ich dir nicht empfehlen... mein Lehrling hat so ein Ding und brauchte letztes Jahr ein neues Getriebe... er sieht ja nicht schlecht aus und liegt auch so gut im Unterhalt... aber ich hab schon von mehreren gehört, dass man damit in der Werkstatt viele Stunden verbringt ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laikai
11.07.2013, 18:34

Ich höre vom Punto auch immer öfter das oft was kaputt geht und ein Fiesta gefällt mir gar nicht

Trotzdem auf jeden fall danke! Das hilft schon mal sehr

aber ein anders Auto würde dir jetzt nicht noch zufällig einfallen?

0

Also, meine Versicherung beginnt mit 75 % und günstig ist der Porsche 911 in der Typklasse 10 oder auch der VW Käfer. Viel Glück.

Also, mein Erstlingsauto war ein Opel Corsa, zwar uralt (spart man sich die Vollkasko), aber hat noch gut ausgesehen und war auch relativ günstig in der Versicherung.

An sich war ich mit dem Auto zufrieden, nur leider hatte ich es nicht lange, da mir hinten jemand rein ins Auto ist. (wirtschaftlicher Totalschaden).

Abraten würde ich die von Mercedes A-Klasse, weil die sehr reparaturbedürftig sind.

Kommentar von Laikai
11.07.2013, 18:52

A-Klasse hatte ich jetzt auch weniger vor mit 1000€ Budget:D

Außer dem Corsa haste keine anderen positiven Erfahrungen?

0

Hi ich hatte mit 18 einen audi 80 b4 mit 2.0 liter maschine. ich war sehr zufrieden da er richtig günstig war und wenn mal was kaputt gehen sollte ist es auch günstig da man fast alles selber machen kann.

Kommentar von Laikai
11.07.2013, 18:35

was hat der an versicherung bei wie viel prozent ca. gekostet?

0

Dacia!Fährt meine Freundin,sieht gut aus,billig im Unterhalt,keine Reparaturen!Geheimtipp;-)

Kommentar von Laikai
11.07.2013, 18:49

bestimmtes model das da billig gehandelt wird und natürlich gut ist?

0

google mal erfahrungsberichte !!! Das auto sollte vor allem zuverlässig sein und günstig in den reparaturen . Auf keinen Fall einen Franzosen ! Wie es bei Fiat ist, weiss ich nicht, ich habe gute erfahrungen mit deutschen Autos gemacht.

Kommentar von Laikai
11.07.2013, 18:36

erwecke ich den eindruck das ich zu blöd zum googlen bin?:D schon viel zeit mit der suchmaschine verbracht genau wie auf autoscout und mobile.de und und und.. habe jetzt hier gefragt weil ich "meine" ausgangssituation nie gefunden habe

0

Was möchtest Du wissen?