Suche ein Anti-Viren-Programm, das kostenlos ist und vor Adware, Toolbars ect. gut schützt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

beim Installieren aufpassen, normalerweise kann man die unnötigen Zusätze bei der Installation abwählen. Der Browsercleaner von Avast (bei den Werkzeugen des Scanners) sollte ähnlich funktionieren wie Adwcleaner (ich habe ihn aber noch nie gebraucht)

Proton2065 19.05.2014, 20:44

Danke für die Antworten, ich benutze ab jetzt mal Avast, schon weil viele es hier gut finden.

0

du musst einfach aufpassen, welche haken du bei der installation setzt, wenn du willst, dass die startseite nicht verändert wird.

cleaning- & virenprogramme sind größtenteils abfall. der beste virenschutz ist ein erfahrener anwender.

Havege 21.09.2014, 19:53

Wer von Virenprogrammen Abrät sollte schleunigst seinen PC vom Internet trennen.

Immer der selbe Mist.

0

Hab auch Avast.

Wenn du etwas installierst, mache die Makierung bei "Toolbar installieren" raus. Nicht einfach stur auf "weiter" klicken, sondern sich auch mal druchlesen, was da vielleicht noch mit installiert wird.

Was möchtest Du wissen?