Suche ein Anti-Spinnen-Spray fürs Zeltlager! Wie teuer ist es ca. und wo bekomme ich so etwas her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du was IM Zelt versprühen willst, da würde ich höchstens was mit Pyrethroiden benutzen, ist für den Menschen noch halbwegs ungefährlich. Trotzdem solltet ihr da nicht zuviel versprühen, das ist auch nicht nötig.

Ich hab z.B. Chrysamed mit 1,2g/l Permethrin (das ist ein Pyrethroid). Das gibt es als Zecken-/ Motten-/ Fliegen- Insektenspray, und wirkt (egal was drauf steht) gegen alle Insekten und Spinnentiere . Damit sprüh ich die Wollpullover im Sommer ein und pack sie in Tüten um sie vor Motten zu schützen. Diese Konzentration ist sicher ausreichend. Ein kurzer Sprühstoß in jede Zeltecke müsste reichen.

Das gab es mal als Pumpspray bei Aldi, 500ml für 3,50€. Im Gartencenter ist sowas wohl etwas teurer

Das solltet ihr nicht auf die Haut sprühen. (Obwohl - in Läusemittel, was man auf die Kopfhaut tut, ist dasselbe drin. Aber ich würd es trotzdem nicht auf die Haut tun)

0

Geh mal in ein Gartencenter oder in den dm Markt - ist nicht so teuer

Zelte haben eigentlich alle Fliegengitter somit ist so ein Spray normalerweise unnötig. Aber wenns fürs gewissentliche Wohlbefinden ist, finde ich hat upsalaBond die beste Antwort gegeben.

Was möchtest Du wissen?